Beziehungen - leichtgenommen > Kampf der Geschlechter

Frauen sind genauso gewalttätig wie Männer

<< < (5/5)

GiftUndGalle:

--- Zitat von: simplemachine am 27. Mai 2014, 20:32:15 ---Das "schockierende Video-Experiment" finde ich überhaupt nicht schockierend, im Gegenteil, die Ergebnisse tragen nur der unterschiedlichen Ausgangslage Rechnung. Eine normale schlanke Frau ist nunmal selbst einem kleinen, dünnen Mann (z. B. Asiaten) körperlich deutlich unterlegen und kann sich daher nicht angemessen wehren. Das starke Geschlecht hingegen kann umgekehrt den natürlichen Kräfteverhältnissen mit nur einer Handbewegung Geltung verschaffen, sofern die Angreiferin nicht gerade sumo-style ist.

--- Ende Zitat ---

... womit wir jede Gewalt Frau contra Mann gerechtfertigelt hätten ...

TurboC:
das natürlich nicht. Aber die Zahl der betroffenen Männer und die der betroffenen Frauen sind wohl doch sehr unterschiedlich

Milo:
Ich denke das Gewalt gegenüber Männern durch Frauen nicht mehr so ein Tabuthema ist, wie man vielleicht denkt, denn es gibt heute auch schon Männerhäuser. Doch es ist doch immer noch so, dass sich Männer schämen, wenn sie von ihren Frauen geschlagen oder psychisch attackiert werden. Denn selbst wenn sie sich ihren Freunden anvertrauen, dann erhalten sie doch nur Sprüche, dass sie sich mal als Mann beweisen sollten und sich durchsetzen müssen.
Ich glaube auch, dass sich viele Männer nicht wehren und ihre Situation totschweigen.
Dass heißt aber nicht, das es nicht passiert.

nigel48:
ein problem ist auch, dass männer, wenn sie sich wehren und einmal zurückhauen die arschkarte haben.

ein weiteres: achtet mal darauf, wie oft in filmen oder im tv frauen männer ohrfeigen oder boxen oder treten, ohne jede reaktion oder folgen.


diese sich wiederholenden vorbilder prägen ungemein. - (nachdem die anschnallpflicht kam, passierte gar nichts, erst als in filmen und tv-serien immer gezeigt wurde, wie sich alle anschnallen, machten die normalbürger mit....)

Yossarian:
Häusliche Gewalt gegen Männer: So reagieren Sie richtig

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln