Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Warum ist alles so kompliziert.

<< < (3/19) > >>

DieFrau:
Erstmal solltest Du dich von diesen Eheversprechen ablösen, denn dies nur mit bestehende Liebe einzuhalten ist, ansonsten wird die Ehe zu einem Qual, ganz egal aus welchem Grund es nicht mehr funktionieren kann.

Die Moralkeule lassen wir auch mal beiseite, damit wird keinem in so eine fortgeschrittene Situation geholfen.



--- Zitat von: Auchnureinmann am 03. April 2017, 15:03:47 --- Ich bin mir auch nicht sicher ob ich sie jemals wirklich geliebt habe, oder ob ich nur froh war überhaupt jemanden zu haben.

--- Ende Zitat ---

Diese Gedanken sollen dir helfen, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen.


--- Zitat --- Ich war schon oft davor alles hinzuschmeissen und zu gehen. Habe ich aber nicht aus Angst um die Kinder. Ich liebe sie über alles.

--- Ende Zitat ---

Das ist meine Meinung nach das schlimmste was man machen kann, das macht mehr an einem kaputt als es bereits ist( habe ich gute 8 Jahre gemacht, war schlimm für mich und für die Kinder, also das Bleiben die Kinder zuliebe ist gemeint, fremd gehen ist nicht mein Ding!).
Ich kann auch behaupten, dass die Kinder in der Zeit, in der deine Frau nicht Zuhause war einiges bemerkt haben, gar nicht gut für die Kinder.

Mattieu:

--- Zitat von: DieFrau am 03. April 2017, 17:06:36 ---Ich kann auch behaupten, dass die Kinder in der Zeit, in der deine Frau nicht Zuhause war einiges bemerkt haben, gar nicht gut für die Kinder.

--- Ende Zitat ---

Das ist egal, da konnte er seine Kinder ja sehen.

DieFrau:

--- Zitat von: Mattieu am 03. April 2017, 17:10:05 ---Das ist egal, da konnte er seine Kinder ja sehen.

--- Ende Zitat ---

Für die Kinder ist es nicht egal den Papa mit einer fremden Frau zu sehen.

Auchnureinmann:

--- Zitat von: Johnbob am 03. April 2017, 16:12:29 ---Nunja, stell dir ein paar Fragen.

Trennst du dich und gehst zu der "Neuen", wird es wohl zu einer Aufteilung des Hauses kommen.
Bestehenden Ehe-Vertrag macht einiges sicher nicht unkomplizierter.
Bleiben eure Kinder bei ihr? Wenn ja, siehst du sie seltener wenn du wegziehst und bezahlst Unterhalt für zwei Kinder bis zur Volljährigkeit und darüber hinaus bei Ausbildung/Studium und ein Jahr Trennungsunterhalt für die "Noch-Ehefrau", mindestens bis zur Scheidung.

--- Ende Zitat ---

Finanziell wäre es natürlich blöd, aber keine Seite würde am Existenzminimum sein. Obwohl bei meiner Frau natürlich dazukommt, dass sie momentan keinen Job hat wegen ihrer Krankheit. Ich weiss aber eher, dass das bei ihr sicher einen totalen Zusammenbruch verursachen würde... keine Ahnung ob sie sich davon wieder erholt.


--- Zitat von: Johnbob am 03. April 2017, 16:12:29 ---Die Kinder sind in einem Alter in dem sie alles mitbekommen und darüber auch reden. Die verstehen mehr als man glaubt.
Glaubst du, dass eure Ehe keine Chance mehr hat?

--- Ende Zitat ---

Was heist keine Chance... Wenn ich nichts tue geht alles weiter wie bisher. Meine Frau hat noch nicht bemerkt (weil sie es krankheitsbedingt auch nicht kann). Es ist mehr eine Wohngemeinschaft mit Kindern.


--- Zitat von: Johnbob am 03. April 2017, 16:12:29 ---Jedoch…
Nur aus Liebe zu den Kindern, würde ich nicht bei einer Frau bleiben, die du nicht mehr liebst.
Hab´s selbst versucht. Bin aber auch kein Musterbeispiel. Nichts ist unmöglich.
Ich weiß, war auch von mir Ironie.

--- Ende Zitat ---

Da kommt natürlich noch dazu, dass ich selber ein Scheidungskind bin und mir immer gesagt habe... ich mache das nicht  :-[



--- Zitat von: DieFrau am 03. April 2017, 17:14:03 ---Für die Kinder ist es nicht egal den Papa mit einer fremden Frau zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Da waren wir immer vorsichtig... nichts vor den Kindern, alles heimlich, dafür umso intensiver.

DieFrau:

--- Zitat von: Auchnureinmann am 03. April 2017, 17:17:43 ---Da waren wir immer vorsichtig... nichts vor den Kindern, alles heimlich, dafür umso intensiver.

--- Ende Zitat ---

Verbotenes hat eben seinen Reiz.

Und glaub mir, ich habe auch "heimlich" und vorsichtig mit dem Ex gestritten, meine zwei( 17 u. 18) erzählen mir heute von Sachen, an den Ich nicht mehr erinnern kann und wenn schon, dann habe ich immer gedacht, sie haben nichts davon bekommen.

Ich will dir damit kein schlechtes Gewissen einreden aber es ist so mit den Kindern, sie bekommen alles mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln