ok, im ernst.
Laut Kostenvoranschlag so um 600 €
das gericht macht nen kompromiss, weil das ganze halt strittig ist, bleiben 300. zieh alle rechtskosten ab, und dir bleiben 50 - 100 taler. wenn du den betrag dann durch die std dividierst, die du mit a. arbeiten an dem fall und b. grübeln usw verwendest....
andersrum, ist dieser pipifax die lebenszeit wert, die du dafür verschwendest?
so, wie du den sachverhalt schilderst, hast du wahrscheinlich recht. aber es gibt auch aspekte jenseits dieser frage. und wenn man dich mit einer homöopathischen dosis ( womit ich DEINE einbringung aufgreife) spott darauf hinweist, denkst du nicht darüber nach, sondern bist sofort beleidigt.
was bringt dir dass, wenn du dich über jeden furz aufregst? vermutlich bist du schon angepisst, wenn ich oder sonst einer deiner lieblinnge (vorsicht, ironie) überhaupt auf deine posts oder in "deinem" fred reagieren. mann, mach mal etwas lockerer.
übrigens, steiner ist mir viel zu kompliziert und regelhaft. einzelne aspekte gefallen mir - aber der ganze kathechismus, nää.
ich kenne dich nur von den beiträgen hier im forum. aber allein die tatsache, das ich genau weiss, wie ich dich jederzeit mit irgendeiner flapsigen bemerkung auf die palme jagen kann, sollte dich mal über deine reaktionsmuster nachdenken lassen. nein, dass ist kein erneuter angriff.
du bist viel zu manipulierbar. du lässt dich emotional rumschubsen. finde deine mitte, die harmonie in dir, sonst verkommst du zu einem alten mann, der den ganzen tag aus dem fenster schaut, ob ein hund auf den gehweg kackt, um dann die polizei rufen zu können.
wenn du anderen die macht über dein emotionales wohlbefinden gibst, hast du ein problem, nicht die anderen.
das meine ich ganz ernsthaft und fürsorglich.