Autor Thema: Handball EM 2010  (Gelesen 5035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Handball EM 2010
« Antwort #15 am: 26. Januar 2012, 07:00:22 »
wie war nochmal das geräusch, wenn ne seifenblase platzt?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handball EM 2012
« Antwort #16 am: 26. Januar 2012, 11:00:15 »
Kaum hoerbar.

Die Mannschaft hat es einfach vergeigt. Und damit meine ich die ganze Mannschaft einschliesslich Trainer. Wer 60 Minuten nicht in der Lage ist, sich auf eine offensive Deckung einzustellen, noch nicht einmal den Versuch unternimmt die Taktik ein wenig zu veraendern, hat ein Halbfinale nicht verdient. Gestern haben zum Glueck (oder endlich mal) die Aussen getroffen, sonst haette es ein Debakel gegeben.
Die Polen haben das ganz locker runter gespielt, wobei sie sich auf den/die Kreislaeufer und auf die Wurfkraft des Rueckraums verlassen haben. Und die deutsche Abwehr hat die Rueckraumspielern dazu eingeladen.
Was mich am meisten irritiert, waren die vielen technischen und individuellen Fehler.
Dann kommen noch ein paar Ungereimtheiten von den Schiris dazu und ploetzlich ist das Spiel weg, weil vorher (!) schon versaeumt wurde vernuenftig zu spielen.

Auf der anderen Seite habe ich nicht damit gerechnet, dass die Truppe ueberhaupt in die Naehe des Halbfinales kommt.

Mann, war ich sauer gestern  >:(
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Handball EM 2010
« Antwort #17 am: 26. Januar 2012, 23:45:34 »
ich auch. Führen mit 2 Toren und vergeigen das Ding. Das war schon fast unprofessionell.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Handball EM 2010
« Antwort #18 am: 27. Januar 2012, 00:19:36 »
ach ja:
wer im Handball wettet, sollte schon vorher wissen, wie das Spiel ausgeht:
http://www.zeit.de/sport/2012-01/schwenker-serdarusic-kiel-prozess
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

MrBig

  • Gast
Re:Handball EM 2010
« Antwort #19 am: 30. Januar 2012, 13:49:31 »
Die Nicht-Qualifikation für Olympia dürfte der absolute Tiefpunkt im deutschen Männerhandball sein. Das erste Mal, wo die Deutschen nicht dabei sind.
Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar wie man von einem WM-Sieg 2007so abstürzen kann.
Wo denkt ihr, liegen die Ursachen für die Blamage?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handball EM 2010
« Antwort #20 am: 30. Januar 2012, 14:10:12 »
Die Nicht-Qualifikation für Olympia dürfte der absolute Tiefpunkt im deutschen Männerhandball sein. Das erste Mal, wo die Deutschen nicht dabei sind.
Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar wie man von einem WM-Sieg 2007so abstürzen kann.
Wo denkt ihr, liegen die Ursachen für die Blamage?
Nein, der absolute Tiefpunkt waren die verzockten CL-Partien in den letzten Jahren, sportliche Niederlagen gehören zum Sport, sowas ist kein Problem, sows ist maxi8mal schade.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handball EM 2010
« Antwort #21 am: 30. Januar 2012, 14:27:04 »
Die Gruende hierfuer sind vielschichtig.

In der Bundesliga spielen, bis auf wenige Ausnahmen, auf den Schluesselpositionen vornehmlich Auslaender. Insbesondere bei den Mannschaften, die international spielen (Kiel, Flensburg, Rhein-Neckar-Loewen, Berlin, Hamburg). Insofern kann man jedes Wochenende das ein oder andere "Laenderspiel" sehen. Nicht das ich damit ein Problem haette, im Gegenteil, es ist eine hochinteressante Liga, in der aber immer mehr die jeweilige Wirtschaftskraft des oder der Vereine entscheidend ist.
Ich moechte aber auch nicht sowas wie die spanische oder franzoesische Liga haben, in der es vielleicht 2-3 Mannschaften gibt, mehr nicht. Der Rest laeuft mit. Vereine wie Magdeburg oder Lemgo, sicherlich finanziell nicht auf Rosen gebettet, moechte ich doch immer noch im Dunstkreis von den vorgenannten sehen.

Die Vereine nehmen sich oder koennen sich nicht mehr die Zeit den Nachwuchs heran zu ziehen.

Dazu kommt, dass der Terminkalender derart straff gehalten ist, dass die Teams die entsprechenden Positionen eben doppelt mit eben solchen Granaten besetzen. Mich wuerde mal interessieren, wie die Herren Fussballer ein derartiges Pensum absolvieren wuerden (Liga, Pokal & Championsleague). Dazu kommt dann im Wechsel jedes Jahr entweder eine Welt- oder Europameisterschaft, die mal soeben in 14 Tagen abgefackelt werden. Regenerationszeit 1 Tag !

Mit dem Ende von Baur, Schwarzer, Zeitz und Kehrmann tat sich eine riesige Luecke auf, die bis heute nicht geschlossen wurde.
Vereine in der Bundesliga, die auf deutsche Spieler (preiswerter aber unerfahren) setzen, werden von den grossen 3-4 Mannschaften in schoener Regelmaessigkeit aus den Hallen geschossen. Interesse der Zuschauer schwindet, Einnahmen gehen zurueck und dann greifen eben diese Vereine auch auf billige auslaendische Spieler zurueck, die kurzfristig helfen koennen oder als letzter Strohhalm gesehen werden.

Kiel hat eine derartige Dominanz, die konnten letzte Saison mal soeben einen Fernandez verpflichten, als wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen ausfielen. Lass das mal bei Hildesheim, Ballingen oder Gummersbach passieren - die gehen dann aber richtig den Bach runter.

Die EM ging den Bach runter, weil kaum ein Spieler seine Normalform gezeigt hat und, besonders im Spiel gegen Polen (meiner Meinung nach) taktische Fehler begangen wurden. Da erwarte ich aber auch von den Spielern, dass sie in der Lage sind, ein Spiel zu lesen und, nach kurzer Absprache mit dem Trainer, auf der Platte einfach mal etwas ausprobiert. Nur mit Spielzuegen a la "Chemnitz, Zwickau oder so" geht das nicht.

Niederlagen sind beim Handball nicht an einer Person auszumachen, da gehoert das ganze Team zu, und vielleicht hat die Mischung nicht gepasst. Ich habe leider zu selten die Moeglichkeit Handball live zu sehen, daher kann ich jetzt hier nicht sagen, dass eventuell der oder der besser gepasst haette. Das steht mir nicht zu, ich denke schon dass Heuberger da viel naeher dran ist. Selbst unter Heiner Brandt hat der Umbruch nicht geklappt und das hat sich jetzt einfach fortgesetzt.

Dennoch waren die Spiele knapp. Moeglicherweise sind wir gar nicht sooo weit weg von den Plaetzen 4 bis 5 in Europa, es fehlt vielleicht nur das absolute Sieger-Gen oder der Killerinstinkt. Was haben die Jungs verballert! In der Liga treffen sie gegen die selben Leute nach Belieben.

@Unikum
Nenn mir eine professionelle Sportart, die immer noch "sauber" ist. &^%%^&^$-Geld
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handball EM 2010
« Antwort #22 am: 30. Januar 2012, 14:38:50 »
Synchronschwimmen.

Nur weil andere auch nicht sauber sind muss man das dann nicht generell gutheissen, ganz im Gegenteil verdirbt das nur umso mehr und umso schneller die Lust am Sport.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handball EM 2010
« Antwort #23 am: 31. Januar 2012, 07:00:42 »
 ;D
Ich haette auf Bogenschiessen getippt.

Ich habe mich womoeglich falsch ausgedrueckt: Gutheissen is nich. Es sollte auch kein Verweis auf andere Sportarten sein und damit das Vorgehen schoenreden.
Der Freispruch fuer Schwenker und Sedarusicz ist weniger als 2. Klasse. Aus Mangel an Beweisen fuer Schuld oder Unschuld. Der Richter war weder von der Unschuld noch von der Schuld ueberzeugt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re:Handball EM 2010
« Antwort #24 am: 31. Januar 2012, 09:03:53 »
Bogenschießen wahrscheinlich auch, oder andere Exoten wie z.B. Fechten, für die sichdie breiten Massen eh nicht interessieren und bei denen aus diesem Grund kein Geld "drin" ist.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Handball WM 2013
« Antwort #25 am: 12. Januar 2013, 17:24:19 »
ein ungefährdeter Auftaktsieg gegen Brasilien.
So kanns weitergehen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Handball WM 2013
« Antwort #26 am: 13. Januar 2013, 18:13:28 »
spannend
Schland-Tunesien zur Halbzeit 13:13

und verdaddelt. Schade eigentlich.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 00:12:47 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Handball WM 2013
« Antwort #27 am: 15. Januar 2013, 17:42:40 »
gleich gilts gegen Argentinien

und passt.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 20:35:04 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Handball EM 2010
« Antwort #28 am: 16. Januar 2013, 19:44:08 »
das sieht gut aus gegen Montenegro

und Achtelfinale erreicht
« Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 22:24:54 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Handball EM 2010
« Antwort #29 am: 18. Januar 2013, 18:48:05 »
die Franzosen scheinen etwas zu stark für das schlande Team zu sein.
Aber vllt. geht ja noch was...


war ich zu pessimistisch?
45 min und schland führt mit 26 : 22

56. min und schland  führt 31 : 29

Und sieg! 32:30
« Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 19:56:38 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo