Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 149328 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #450 am: 20. Dezember 2014, 02:37:39 »
bah! Nach spätestens 2 Wochen wirds dem Kater langweilig und er sucht sich einen neuen Schlafplatz.

Anderes Threma: Im Frühjahr wog der Klosterkater bei 50 cm Länge 6,3 kg. Aktuell liegt er bei 5,1 kg. Macht 81 % seines Ausgangsgewichts. Meiner einer würde von 80 kg runter auf 65 kg. Wie schafft er das? Mal abgesehen davon, dass er sich draußen herumtreibt, poppt wie ein Blöder, sich Kämpfe leistet, die Schrammen auf Nasen und ausgefranzte Ohren beinhalten. Oder ist genau das der Trick?

Und gans aktuell: Der Kater treibt mich in den Wahnsinn. Er maunzt, er streicht um meine Beine, er sitzt vor der Terassentür, will aber nicht raus. Gut, irgendwann geht dem Dosi auf, dass er fressen will. Nachdem ich meine Beine in Richtung Katerfressplatz lenke, rennt er voraus und guckt mich erwartungsvoll an. Kurzer Check meinerseits. Alles vorhanden. Nassfutter, Trockenfutter, Wasser. Gut, das Nassfutter ist ein bisseken angetrocknet, aber das sollte einen Allesvertilger, der weder Mäuse, Ratten, sonstige Nager und Vögel verschmäht, doch nicht schrecken.
Aber er ist Feinschmecker. Nach einigen bedeutungsvollen Blicken kapiert der Dosi, dass der Nassfutternapf dringend der Auffrischung bedarf. Kaum ist der Napf zur Hälfte wieder gefüllt, macht sich der Kater darüber her und hinterlässt eine Wüste. Übertragen auf ein Restaurant könnte mann davon ausgehen, dass ein dermaßen abgeleckter Teller umgehend unter Vermeidung der Spülmaschine wieder im Schrank landen würde. Dermaßen gefüllt sitzt der Kater wieder vor der Terassentür, die er dann nach erfolgter Öffnung hocherhobenen Hauptes mit steil in die Höhe ragendem Schwanz verlässt. Der geborene Sieger!
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2014, 02:53:29 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #451 am: 20. Dezember 2014, 07:46:26 »
Muß am Wetter liegen, meiner gebärdet sich zur Zeit genauso.

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #452 am: 23. Dezember 2014, 20:08:33 »



Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #453 am: 23. Dezember 2014, 20:37:45 »
Was für eine Knutschnase <3
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #454 am: 23. Dezember 2014, 21:02:57 »
Mike geht es gut. Das sieht man ihm an :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #455 am: 23. Dezember 2014, 21:34:38 »
Mike sieht man nur von hinten, das andere ist der Nachbarskater. Mike saß auf dem Fensterbrett in der Küche und beobachtete den anderen Kater, der vor seiner Nase auf der Motorhaube meines Autos lag.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #456 am: 23. Dezember 2014, 21:36:56 »
Die beiden vertragen sich also immer noch nicht?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #457 am: 23. Dezember 2014, 21:47:02 »
Das wissen die zwei selbst nicht. Mal so, mal so.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #458 am: 23. Dezember 2014, 21:58:03 »
War bei Brummer genauso. Auf "seinem" Revier duldete er keine Kumpels, die ihm das streitig machen wollten. Aber wenn er auf Juch war, war er eher sozial eingestellt oder wollte eben poppen ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #459 am: 23. Dezember 2014, 22:39:28 »
Schöne Fotos  :) - Mike scheint sich ja mittlerweile "eingelebt" zu haben - er weiß,
wo sein Zuhause ist  :)

...viel Spaß noch mit dem Rabauken  ;)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #460 am: 23. Dezember 2014, 23:53:02 »
Katzen haben Weihnachten viel Spass
https://www.youtube.com/watch?v=p3QDojN0EzU
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #461 am: 24. Dezember 2014, 00:34:00 »
Herrlich!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #462 am: 30. Dezember 2014, 00:54:57 »
der Kater ist voll angepisst von dem weißen Scheiß, der vom Himmel fällt. Gestern war noch alles in Ordnung und morgens muss er seinen Schniedel durch den weißen kalten Mist tragen. Den ganzen Tag rennt er von der Terassentür zur Haustür und guckt, ob nicht endlich der Kram wieder weg ist. Nu hat ihn grad die drückende Blase vor die Tür getrieben, aber bestimmt steht er gleich wieder frierend vor derselben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #463 am: 09. Februar 2015, 23:57:35 »
Katzen und Kisten. Warum, wüßte ich auch gern.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/katzen-in-kisten-warum-stubentiger-enge-boxen-moegen-a-1017459.html

Hat vllt. auch was mit der evolutionären Entwicklung zu tun. Katzen entwickelten sich in der Wüste und fingen ihre Beute in Höhlen.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 23:59:44 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: keine Fellnasen
« Antwort #464 am: 10. Februar 2015, 00:36:55 »
in den katzen wohnen alien. die schlafen sehr viel, aber wenn sie mal wach sind...
vlt. halten sie kartons für raumschiffe.

katze liegt auf dem sofa und schläft. dugehst aus dem zimmer, übern flur durch mehrere türen in einen anderen raum. katze liegt auf dem stuhl und schläft. die können also 1. gedanken lesen und 2. durch wände beamen.

oder katze kommt ins zimmer gerannt! , setzt sich irgendwo hin und starrt an die decke. minuten lang. dann schüttelt sie heftig den kopf und rennt weg und mach unsinn.

adams hat sich geirrt. sind nicht die mäuse, sind die katzen. oder er hat gelogen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster