Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 149365 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #420 am: 31. Juli 2014, 23:49:56 »
Barf?
Mir bitte das Stück Fleisch. Sieht irgendwie nach Rind aus.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #421 am: 01. August 2014, 00:03:00 »
Biologisch artgerechte Rohfütterung = das frisst der Köter!

Beinscheibe ;) schon zu 1/3 verputzt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #422 am: 01. August 2014, 00:15:06 »
Mist. Ich hätte sie schön scharf angebraten, Zwiebeln dazu, das obligatorische Tomatenmark, Möhren, Brühe und lange köcheln lassen. Aus der Brühe ne ordentliche Soße und die zartgekochte Beinscheibe in Stückchen dazu. Baguette oder Röstis, da bin ich mir nicht sicher. Statt dessen frißt sie der Hund. Welche Verschwendung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #423 am: 01. August 2014, 00:22:22 »
Mann muss auch mal gönne könne. Gans mag sie übrigens auch sehr gerne.  :evil
Übrigens ist das Ganze nicht teurer als der Dosenfraß für Hunde, allerdings aufwändiger. Und da sie arge gesundheitliche Probleme von dem Industriefraß bekommen hat, ist es auch keine Verschwendung. Bei Tierarztkosten innerhalb eines halben Jahres von locker 1200 Flocken, juckt dich der Fünfer für die Beinscheibe auch nicht mehr.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #424 am: 01. August 2014, 00:29:17 »
hätten es nicht auch Kutteln, Bries oder sonst was getan? Ist auch alles lecker Rind.

Und wieso verteufelst du den Industriefraß? Ist es gutachterlich belegt, dass die Industriepampe schuld an den körperlichen Probs des Hundes schuld ist? Also etwaige Vergleiche von Mensch und Hund wären jetzt unangebracht.
 ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #425 am: 01. August 2014, 00:44:35 »
Nenn mir eine Bezugsquelle hier vor Ort ;)
Normalerweise kaufe ich schon beim Bauern, wenn er schlachtet. Pansen, Brustbein und Co. Tut er nur gerade nicht. Aber nur Rind geht ja eh nicht. Lamm, Fisch, Geflügel aller Art, Ziege - nicht so einfach.
Die Probleme hören auf, sobald ich barfe. Das reicht mir.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #426 am: 01. August 2014, 00:56:20 »
amen
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #427 am: 07. August 2014, 19:16:48 »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #428 am: 07. August 2014, 20:25:59 »
Knuffig! Ich würde ihn ja immer noch mit  "Charlie" (nach Chaplin) wegen seiner Zeichnung über dem Schnüssjen "benamen" ;D.

Habe dieser Tage auch wieder schöne Fotos von meinem Patenkater Bacon (der "Baron" und Nachfolger von Julia, die inzwischen ein schönes Heim fand) erhalten. Fast wäre er auf einer Pflegestelle gelandet, die sich aber dann irgendwie sozusagen selbst "zerschlagen "hat. Dann waren  an den "Offenen Tagen" Interessenten da, die ihn schon gerne genommen hätten.

Aber da Bacon regelmäßig die Blutwerte (derzeit i.O.) wegen der Leber überprüft bekommen muss und Spezialfutter (ggf. auch mal gemischt mit "normalem" Futter) erhält, haben die Interessenten wieder davon abgesehen und einen anderen "Roten" mitgenommen.Bacon war ihnen zu teuer in der Unterhaltung.

Er ist halt eben auch ein Freigänger (nach Eingewöhnungsphase) und sehr schüchtern.  Trotzdem verschmust, wenn er Vertrauen gewinnt.  Er mag schon einen Gefährten bei sich haben, aber in einer größeren Gruppe von Artgenossen fühlt er sich nicht so wohl.

Ob SchweSchwa sich noch einmal dazu entscheiden, eine Samtpfote (bei ihnen wäre es eigentlich ideal; alleine schon von den inzwischen geschaffenen Voraussetzungen wie Katzenklappe, Kratzbaum, Wohlfühlkörben,-kissen etc. pp.)  aufzunehmen, bleibt noch abzuwarten.

Brummer war in den letzten Jahren ihr  (unser aller) Ein und Alles und die Trauer ist immer noch sehr groß. Schwe meinte, wenn wieder eine Katze/ein Kater im Garten flehend auf das Haus guckt, keine Frage. ...

Und sollten sie sich doch mal wieder entscheiden, weil ihnen "was"  fehlt, dann gehen sie auch 100pro  zur Katzenhilfe, dem regionalen TS-Verein. Ich werde es erst können, wenn ich wieder zurück gehe (Heißt: Rente). Aber das dauert noch ein wenig :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #429 am: 07. August 2014, 22:02:24 »
 :D - anscheinend ist "Mike" definitiv in seinem
(neuen) Zuhause "angekommen"  ;D ;D

Viel Spaß mit dem Rabauken  :)

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #430 am: 07. August 2014, 22:10:49 »
Ich würde ihn ja immer noch mit  "Charlie" (nach Chaplin) wegen seiner Zeichnung über dem Schnüssjen "benamen" ;D.

Ich dachte eher an Adenoid Hynkel.

Aber er reagiert nur auf Mike.

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #431 am: 19. August 2014, 08:52:48 »
Attacking cat holds mom, her daughter 'hostage'



Chula Vista

A woman who called Chula Vista police this week said she and her daughter were being held "hostage" by the family cat and needed help.



A police dispatcher took the call at 3:54 a.m. Tuesday, police Lt. Buddy Magor said Thursday.

According to the dispatcher's notes on the call, the woman said "the cat is holding her and her adult daughter hostage in their bedroom," and that the feline "attacks them when they try to leave the bedroom."



Magor said the dispatcher advised the woman to try throwing a blanket or a comforter over the cat.



The woman "thinks this a good idea and will try it," the dispatcher's notes said.



Officers responded to the residence on Neptune Court, near East Millan Street, and obtained a key from a neighbor, Magor said. The cat initially would not come out, but finally did so at 4:22 a.m., then "fled on foot," the dispatcher noted.



A neighbor told 10News that the cat, a family pet for 14 years, is "just a ball of fury."

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: keine Fellnasen
« Antwort #433 am: 31. August 2014, 22:59:08 »
heute, 18 h gings los .klitzekleine katzen.... oooh,süüüüß....

https://www.dropbox.com/sh/8qkmevk5k5ckcrp/AABtojUXqg_vBAPlBe7mqQmha?dl=0
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: keine Fellnasen
« Antwort #434 am: 31. August 2014, 23:05:49 »
die bekloppte sue, tochter von nigel und bella pennt in den seltsamsten haltungen...

https://www.dropbox.com/sh/pr44441smc20ne2/AADZNVZLq4HdZd_FNwve1X3sa?dl=0
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster