Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 149234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #375 am: 24. Mai 2014, 10:00:22 »
Ich weiß es auch nicht. Wieso soll man den Tieren, die das nicht gewohnt sind, sowas wie eine Fahrt zum Tierarzt antun?
Der eben bei einer Katze nicht "vor Ort" hinkommt! Zumal es ungewiss ist, ob Brummer dann auch gerade da ist oder nicht.

Er war heute Nacht draußen, kam morgens wieder, legte sich in sein Körbchen zum Schlafen und ist momentan wieder unterwegs.

Putzen tut er sich nicht mehr und fressen auch nicht. Er trinkt viel abgestandenes Wasser, pieselt aber nicht.

Es ist momentan die Gratwanderung der Entscheidung. Sollen sie ihm noch, weil eben noch sehr zäh, die letzten Stunden seiner Unternehmungen gönnen, oder ihn quasi neben Einfangen und Fahrt zum Tierarzt mit einem Schlussstrich (Spritze) erlösen lassen, obwohl er es ggf. noch nicht will? Mal abgesehen von den Strapazen, die er wegen der Fahrt zum Tierarzt dann noch erleiden müsste. Er will das einfach nicht und ist es eben auch nicht gewohnt.

Außer der damals beschriebenen Diagnose (Niere) gibt es eben vorgenannte Zeichen.
Er will noch leben, das merkt man deutlich. Auch wenn sich sein Verhalten geändert hat. Aber es kann von jetzt auf gleich zu einer Qual für Brummer werden.

SchweSchwa sind ratlos und verzweifelt. Sie wissen nicht, ob sie im Moment Tierquäler sind, weil sie ihn nicht mit einer Spritze erlösen lassen, obwohl er eben noch sein Leben in Freiheit genießen will. Und das scheint er eben noch zu tun.



























"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #376 am: 24. Mai 2014, 10:15:03 »
So lange er noch unterwegs ist, leidet er meiner Meinung nach nicht, jedenfalls nicht so stark, daß man ihn einschläfern sollte.

Zum Tierarzt sollte man ihn aber schon bringen; der kann einem am ehesten sagen, wie es um ihn steht. Und so lange er noch sein Revier abgehen kann, hält er das auch aus.

Nierenprobleme haben viele alte Katzen, dagegen kann man nicht viel machen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #377 am: 24. Mai 2014, 21:46:04 »
@grashopper: Und was ist, wenn ihr einen Tierarzt auskundschaftet, der sehr wohl "auch, wenn
es sich nur um eine Katze handelt" einen Hausbesuch macht und sich Brummer mal' ansieht ?

...damals, als "Pauli (schwarz-weisser Hund)" den Bandscheibenvorfall hatte, musste ich auch
80,-- (achtzig) extra wg. Hausbesuch bezahlen - doch das war's mir allemal Wert.

...wieder ... nur so ein Gedanke,....

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #378 am: 24. Mai 2014, 21:49:44 »
Notdienstnummer ist vorhanden. Wenn es nicht mehr gehen sollte, wird angerufen, damit ein Tierarzt kommt.

Eine Fahrt zum Tierarzt kommt wegen der Panik nicht in Frage. Das würde Brummer die letzte Kraft nehmen. Und das Vertrauen in seine Dosenöffner.

Er sieht elend und verschmutzt aus, schwächelt auch schon mit den Hinterbeinen etwas;genießt aber noch seine Zeit im Garten. Seine Dosenöffner waren in der Nähe und er schmust auch noch mit ihnen. Er kann heute abend entscheiden, ob er draußen auf der Gartenbank oder drinnen an seinen Plätzen schlafen will.

Die Hoffnung ist, dass er friedlich einschläft und nicht mehr aufwacht. Wir lieben diesen Kerl über Alles....









"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #379 am: 24. Mai 2014, 22:01:27 »
Druide, ja, aber es geht nicht um die Kosten, sondern um ihn selbst.

Er ist eben ein Streuner gewesen und dass er überhaupt soviel Vertrauen zu SchweSchwa gefunden hat, ist fast schon ein Wunder. Die 2-3 Arztbesuche waren jeweils insbesondere Stress für ihn. Er ist dann abgehauen und nach ca. 3 Tagen wiedergekommen. Brummer ist kein Hausgenosse, sondern Streuner,

Und jetzt, wo er schwächelt, wären es 200  Proz. Stress (und Tod) für ihn.

Er schwächelt, aber er zeigt noch keine Zeichen der Qual oder Schmerzen. Wenn, wird sofort der TN angerufen.
Aber er will noch!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #380 am: 30. Mai 2014, 01:24:12 »
was ich mal über unseren Kater loswerden muss
er ist the king of the koppel, der herrscher der reußen und der unumstrittene Hüter der Hütte. Wenn er maunzt, springt die bagage. Wenn er anklagend den leeren futternapf anstarrt, eilt sofort ein Dosi herbei und öffnet die nächste Dose. Was er ab und an mit einem Lächeln quittiert, um dann stolz erhobenen Schwanzes die Hütte zu verlassen, wobei ihm ein Dosi gefälligst die Türe zu öffnen hat. Er ist halt ein Gott.
Er ist auch begabt. Die Tür zum Gästeroom, nach außen aufgehend mit Linksanschlag, öffnet er problemlos, indem er seine Pfote zwischen Tür und Rahmen schiebt und so an sein Futter gelangt. Durch selbige Tür, angelehnt, bewegt er sich durch Drücken mit Pfote und Kopf.
Das wars allerdings:
Die Tür zum Flur, nach außen aufgehend mit "Rechtsanschlag" ist schon ein unüberwindbares Hindernis. An der  Fliegengittertür, die nach außen aufgeht und durch Drücken mit Pfote und Kopf aufgehen würde, scheitert er erbärmlich.
Zum Glück hat er etliche Dosis, die er kraft seiner göttlichen Kraft zum Öffnen der Türen bewegt.

In diesem Sinne...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #381 am: 31. Mai 2014, 17:40:31 »
Heute Nachmittag wurde unser kleiner Prinz vom TA erlöst :'(
Er war die ganze Woche noch ziemlich energiegeladen und auch noch auf Juch. Aber heute morgen war er so geschwächt, dass SchweSchwa ihn zum Erlösen gebracht haben (bringen konnten....)

Jetzt bekommt er einen seiner Lieblingsplätze im Garten....


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #382 am: 31. Mai 2014, 17:58:57 »
@grashopper: Mein Beileid !!! - ich weiß,... hört/liest sich
vielleicht komisch (an) - egal, ich meine es so, wie ich es
schreibe,...

--><Druide>

P.S.: Vielleicht trifft er ja Sheila "drüben"... (Blödge-
schreibsel-/-quatsche meinerseits aus...)...




Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #383 am: 31. Mai 2014, 18:09:40 »
Ach Mensch, das tut so weh immer. Ich drück Dich! Gute Reise, schöner roter Kater!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #384 am: 31. Mai 2014, 19:30:38 »
Danke Euch.

Ibo, er war wirklich ein Prachtkerl. Da kamen sogar manchmal Leute vorbei, die nachfragten, woher SchweSchwa ihn hätten. Konnte ja nicht beantwortet werden, da er, der Streuner, sich sie ausgesucht hatte und nicht sie ihn. Sie wären vorher nie auf den Gedanken gekommen, sich ein Haustier zu holen. War alles Fügung.

Wir haben dennoch Alle von ihm gelernt. Mehr als von einem menschlichen Lehrer.

Druide, ist Sheila inzwischen auch über die Regenbogenbrücke gegangen?

Ja, vielleicht treffen sich die beiden mal. Brummer stand immer auf Mädels. Deswegen musste er ja auch damals gegen seinen Willen kastriert werden, da auch Streunerinnen unterwegs waren und zu einer Zeit tote Kätzchen  in der Nachbarschaft aufgefunden wurden, die die Mutter wohl dort abgelegt hatte, es aber zu spät bemerkt wurde.

Ob Brummer nun der Erzeuger war, blieb ungewiss. Es kamen ja noch andere Kater in Frage. Die Straßenbewohner/Nachbarn sind sehr tierfreundlich im Gegensatz zu anderen Gebieten im Ort, wo auch mal in der Nacht auf Katzen geschossen wird. Fast jeder Nachbar  in der Straße hat eine Katze oder einen Hund.

Wir werden diesen kleinen Kerl sehr vermissen. Er war Lebenskünstler, stellte sich gerne für Fotos in Pose, war eigenwillig (aber niemals böse), und zu einem gewissen Grad misstrauisch, aber seinen Dosis immer vertrauter. Kam auch durch die eingebaute Klappe oft ins Haus und miaunzte nach Gesellschaft und Futter. Und "sein" Garten war letztendlich sein ausgewähltes Revier. Da bleibt er auch weiterhin....






"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #385 am: 31. Mai 2014, 19:49:36 »
@grashopper: JA - seit ziemlich genau 2 Monaten.

...ich bin mir sicher, die beiden werden sich "drüben"
anfreunden;

LG v. Peter

Small Talk / Re: keine Fellnasen
« Text von Druide am 29. März 2014, 22:25:46 »
Sheila (die älteste Katze, 21 Jahre alt) hat heute gegen ca. 12:00 Uhr
"die Regenbogen-Brücke" betreten (Tierärztin kam ins Haus).

...ihre letzte Ruhestätte hat sie zu Hause im Garten - auf einem ihrer
Lieblingsplätze/ihrem Lieblingsplatz

LG v. Druiden

P.S.: Sorry, für den kindischen/esoterischen/polemischen Stumpfsinn,
welchen ich wieder mal' schreibe - und JA, meine Augen tränen,...




« Letzte Änderung: 31. Mai 2014, 19:52:03 von Druide »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #386 am: 31. Mai 2014, 20:10:45 »
Oh, da war ich unterwegs und habe es wohl beim späteren Durchstöbern überlesen :-[. Tut mir leid  :-\

Aber dann hat Sheila es ja auch geschafft. Auch Dir mein herzliches Beileid, Druide Wir wissen ja, wie Du an Deinen Samtpfoten hängst.

Und mir ist es scheißegal, ob das jetzt hier jemand kindisch, esoterisch oder weicheiig oder sonstwas nennt.

Mir laufen auch die Tränen und ich muss wieder und wieder an unseren kleinen Prinzen denken. Dennoch beruhigt es, dass er jetzt erlöst ist. Aber "daheim" ist.


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #387 am: 31. Mai 2014, 21:30:27 »
@grashopper: Hey - wir mögen (beide) froh/erleichtert sein, dass die
Stubentiger nun endlich ihre Ruhe gefunden haben. Ist zwar Schei..e
was ich da wieder schreibe ... - doch ... wasweissich... - Hauptsache
die beiden Viecherln's leiden nicht mehr.

LG v. Peter

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #388 am: 31. Mai 2014, 22:57:00 »
Manche Tiere nehmen einfach ein Stück von der Seele mit. Mein Seelenhund ging vor über 25 Jahren. Ich denke noch heute fast täglich an ihn und nicht selten kommen mir immer noch die Tränen. Kein Grund zur Scham und Scheiße ist das schon mal gar nicht <3
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #389 am: 01. Juni 2014, 18:07:06 »
Mein herzlichen Beileid Hopper, sie nehmen tatsächlich ein Stück des Herzes mit.
 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein