Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 150684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:keine Fellnasen
« Antwort #90 am: 18. Februar 2010, 15:29:24 »
Und wie war die Klapperschlange? Und vor allen Dingen: Wo kriegt man die her und wie wird sie zubereitet?

Berichtete ich schon mal. In einem Restaurant in Ahrensfelde gabs so eine Exotenplatte mit 8 Exotenzeugsen drauf, die ich nicht mehr alle weiß. Und es war sauteuer und sauschlecht. Im Prinzip schmeckte alles wie verbratenes Schnitzel. Von der Schlange bis zum Krokodil. Einfach nur ärgerlich. Vielleicht war alles auch nur verbratenes Schnitzel, nur glaube ich, sooo einen Betrug hätten die sich für das Geld nicht getraut. Aber wer weiß...

Krokodil hab ich dann später noch mal woanders gegessen und fand es da lecker. Wie einen festen Hühnerfisch.

marple

  • Gast
Re:keine Fellnasen
« Antwort #91 am: 18. Februar 2010, 15:31:33 »
Wie wärs mit etwas Hausmannskost: Saure Kutteln, saure Lunge, gebratenes Hirn, Milzwurst?

Meine Lieblingssuppe in Bulgarien wird stundenlang aus Flecken geköchelt und mit Essigwasser und frischem Knoblauch serviert, was dann selber nach Geschmack zugefügt wird.



Wow, dazu gibts sogar einen Wiki-Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuttelsuppe

Yossarian

  • Gast
Re:keine Fellnasen
« Antwort #92 am: 18. Februar 2010, 15:33:56 »
Nix gegen gut zubereitete Kutteln!

In Bensheim an der Bergstraße gibt es ein ganz hervorragendes Steakhaus, das auch exotische Sachen hat. Allerdings haben die nur ein oder zweimal im Jahr Klapperschlange und nur auf Vorbestellung. Leider haben die keinen Email-Newsletter, also kriege ich es nie mit.

marple

  • Gast
Re:keine Fellnasen
« Antwort #93 am: 18. Februar 2010, 15:37:02 »
Mjam. Jetzt hab ich Appetit. Auf Schkembe Tschorba, die Kuttelsuppe. Kuttelsuppe klingt nur nicht so schön, wie der Name, den ich kenne. Leider hab ich die selber noch nie gemacht und krieg wahrscheinlich hier im Dreh eh keine Kutteln, die in Berlin bestimmt sowieso ganz anders heissen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:keine Fellnasen
« Antwort #94 am: 18. Februar 2010, 16:19:33 »
Wie wärs mit etwas Hausmannskost: Saure Kutteln, saure Lunge, gebratenes Hirn, Milzwurst?

Nur, wenn ich das erst hinterher erfahre.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:keine Fellnasen
« Antwort #95 am: 19. Februar 2010, 12:16:19 »
Und wie war die Klapperschlange? Und vor allen Dingen: Wo kriegt man die her und wie wird sie zubereitet?

Probier's doch aus: http://www.sachsenhausen-live.de/d/gastro/manitou.html

Ich war dort neulich mit Freunden. Wir Männer haben Bisonsteak gegessen (das zarteste Fleisch, das ich je probiert habe), die Frauen Elch. Am Nachbartisch hatte man zum Probieren Klapperschlange, war aber alles andere als begeistert. Für 66 Teuros gab es ein Stück mit Knochen und wohl extrem zäh.

Der ganze Laden ist wohl nur etwas für Fetischisten. Das Essen ist teuer und die Beilagen sehr dürftig.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:keine Fellnasen
« Antwort #96 am: 19. Februar 2010, 12:18:19 »
Nix gegen gut zubereitete Kutteln!

Geschmacksache. Ein Tenniskumpel, der ursprünglich aus Dresden stammt, hat sie letztes Jahr mal für uns gekocht. Muss ich nicht wieder haben.

Offline Stern

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
Re:keine Fellnasen
« Antwort #97 am: 19. Februar 2010, 12:20:29 »
im topf siehts aus wie kleingeschnittene frottee-handtücher ;D

aber dafür lecker,wenns ordentlich zubereitet wird :-*


Yossarian

  • Gast
Re:keine Fellnasen
« Antwort #99 am: 19. Februar 2010, 12:31:47 »
Probier's doch aus: http://www.sachsenhausen-live.de/d/gastro/manitou.html

Kenn ich noch gar nicht. Danke für den Tip!

Zitat
Bisonsteak

Einfach nur geil!

Zitat
Elch

Gab es ganz früher im Ikea-Restaurant in Wallau, hab ich bestimmt 20 Jahre keinen mehr gegessen.

Zitat
Der ganze Laden ist wohl nur etwas für Fetischisten. Das Essen ist teuer und die Beilagen sehr dürftig.

Schade. Satt werden will man ja schon.

Das Steakhaus in Bensheim mit den Exoten hieß früher Unikum. Vor ein paar Jahren sind die umgezogen, seitdem heißt der Laden Tafelberg.

Yossarian

  • Gast
Re:keine Fellnasen
« Antwort #100 am: 19. Februar 2010, 12:33:32 »
wers mal nachkochen möchte...

Ich bring mir das Zeug immer dosenweise fertig zum Aufwärmen aus dem Heilbronner Raum mit. Gibt es nicht nur beim gut sortierten Dorfmetzger, sondern sogar beim örtlichen Kaufland.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:keine Fellnasen
« Antwort #101 am: 19. Februar 2010, 12:47:30 »
Schade. Satt werden will man ja schon.

Das kann man schon, es gibt aber zu allen Gerichten nur immer den gleichen Salat und ein wenig Reis, als Nachtisch nur Süßkartoffeln in Sahne und so'n Kram.

Probier's halt mal aus. Ich tät auch mitkommen, und sei's nur wegen des Bisons.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:keine Fellnasen
« Antwort #102 am: 19. Februar 2010, 15:07:19 »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:keine Fellnasen
« Antwort #103 am: 19. Februar 2010, 16:19:43 »
Fällt mir grad ein: in Dresden gibt's mitten in der Stadt (50 m von der Frauenkirche) ein australisches Restaurant. Da kann man für kleines Geld Krokodil, Känguruh und Strauß probieren. Lecker.

marple

  • Gast
Re:keine Fellnasen
« Antwort #104 am: 19. Februar 2010, 16:46:56 »
El Torro, schmeckt Bisonsteak nun echt anders, als Rindersteak? Und wenn ja, wie?