Tatsächlich gibt es aber auch echte Beissvorfälle. Nicht noch mal erleben will ich, wie meine Dalmatinerblondine zur Furie mutierte und eine andere, ebenfalls gerade heisse Dalmatinerhündin angriff. Beide verbissen sich dermassen rasend und Geifer sowie Blut verspritzend ineinander, dass es nur dem beherzten Eingreifen der anderen Besitzerin zu danken ist, dass beide überlebt haben. Sie trat mit ihren Stiefeln richtig in den weissschwarzen Hundeball und trennte sie letztendlich durch rohe Gewalt. Ich war nur erstarrt und völlig hilflos, meine war ja das erste Mal in Hitze und ich hatte sie noch nie so erlebt. Die Lefzen hinter die Ohren zurückgezogen, Töne wie aus der Unterwelt...schrecklich. Wenn Rüden sich bekämpfen, ist es wohl nicht sooo schlimm wie ein Kampf ums Brutrevier bei den Weibern. Danach hatte ich dann echten Respekt vor anderen Hündinnen, besonders, wenn meine Furie pmste. Die andere Besitzerin hat mir auch erklärt, dass ich ungewollt aktiv durch mein plötzliches Angstverhalten meine zusätzlich angetrieben hätte. Wird wohl so sein.
Heute ist sie ja bei Töchting, die sie komplett im Griff hat und Hundeblondchen ist jetzt auch schon gesetzteren Alters, aber meine Hlflosigkeit vergessen kann ich trotzdem nicht. Ich mutiere in echten Notsituationen immer vom Maulhelden zur Salzsäule. Sollte ich jemals wieder ein Haustier haben wollen, werden es Fische sein.