Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 149263 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #795 am: 13. Januar 2021, 01:15:12 »
Der Kater war letzte Nacht so freundlich, eine kleine Freundin mit in die Hütte zu bringen. Ca. 8 cm lang, mit länglichem Schwanz und braun. Meine freundlichen Bitten, sie doch wieder hinaus zu bringen, wurden ignoriert. Gut, es schüttete wie aus Eimern, da hat auch ein Kater Mitgefühl. Madame suchte sich jedenfalls  einen Schlafplatz unter dem Fernsehboard. Ich guhgelte kurz zur Frage, wie mann eine Maus los wird und der 1. Eintrag lautete: Schaff dir eine Katze an. Ja, danke auch.
Dann verfiel ich auf die Idee, sie mit irgendetwas Leckerem vor das Maul des Katers zu locken. Weiter geguhgelt. Im Angebot waren Schinken, Wurst, Käse und Nuss-Nougat-Creme. Da die 1. drei vom Kater sofort vertilgt worden wären, blieb Nutella in einem kleinen Schälchen. Die Maus fand das wohl nicht so lecker, sie verbrachte die Nacht unter dem Board.
Am nächsten Morgen nahmen Gössel Nr. 1 und ich das Geschehen wieder in die Hand. Zunächst wurde der Aufenthaltsort lokalisiert, dann mit einem Zollstock das Tierchen aus seinem Versteck getrieben und dem Kater zugeführt. Der hatte mal wieder Anderes zu tun und verweigerte die Nahrungsaufnahme. Letztendlich verschwand die Maus durch die geöffnete Terrassentür.
Das war wohl eine Waldmaus, die im Gegensatz zu ihren Verwandten keinen Winterschlaf hält.
Der Kater tut auf jeden Fall wieder so, als könnt ihn kein Wässerchen trüben. Liegt vollgefressen neben mir und schnurrt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #796 am: 13. Januar 2021, 08:07:50 »
Liegt vollgefressen neben mir und schnurrt.
Finde den Fehler.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #797 am: 13. Januar 2021, 10:50:24 »
Wie süß! Vielleicht war es eine Spitzmaus, die schmecken nicht. Schön, dass sie weiterleben darf.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #798 am: 13. Januar 2021, 10:56:20 »
War bei uns damals auch so. Nachdem wir eine Katze hatten, gab's auch Mäuse im Haus.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #799 am: 14. Februar 2021, 17:04:51 »
Ich fürchte, mit unserem Gonzo geht es zu Ende.

Er frißt nichts mehr und schläft nur noch. Inzwischen ist er nur noch Haut und Knochen.

Morgen wieder zum Tierarzt. Wir fürchten, das wird sein letzter Besuch dort sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #800 am: 14. Februar 2021, 17:11:11 »

Shit !!! - mir fehlen derzeit die Worte,...


Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #801 am: 14. Februar 2021, 17:41:56 »
Ich fürchte, mit unserem Gonzo geht es zu Ende.

Er frißt nichts mehr und schläft nur noch. Inzwischen ist er nur noch Haut und Knochen.

Morgen wieder zum Tierarzt. Wir fürchten, das wird sein letzter Besuch dort sein.
Das ist traurig.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #802 am: 14. Februar 2021, 17:56:52 »
Ich fürchte, mit unserem Gonzo geht es zu Ende.

Er frißt nichts mehr und schläft nur noch. Inzwischen ist er nur noch Haut und Knochen.

Morgen wieder zum Tierarzt. Wir fürchten, das wird sein letzter Besuch dort sein.

Das tut mir leid. 
 :(
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #803 am: 14. Februar 2021, 18:31:06 »
Mist, aber so lange war er nicht bei euch bzw. so alt ist nicht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #804 am: 14. Februar 2021, 18:38:24 »
Wir haben ihn seit etwas über fünf Jahren. Keiner weiß, wie alt es wirklich ist. Der Tierarzt schätzt, so um die 15.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #805 am: 14. Februar 2021, 19:26:53 »
Traurig
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #806 am: 14. Februar 2021, 20:22:48 »
Es ist der Lauf der Dinge. Aber ich hatte gedacht, daß er noch ein paar Jahre hat, und es ist erschreckend, wie schnell er in den letzten Tagen abgebaut hat.

Heute Nachmittag lag er noch mal auf der Terrasse und hat die Sonne genossen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #807 am: 15. Februar 2021, 00:58:15 »
eine Katze hat eine Lebenserwartung zwischen 15 und 20 Jahre, wenn nix dazwischen kommt. Von daher scheint alles seinen natürlichen Gang zu gehen. Aber es ist trotzdem traurig, wenn ein Leben zu Ende geht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #808 am: 15. Februar 2021, 08:50:44 »
Dann ist er mit geschätzten 15 Jahren eher am unteren Limit.

Mir ist richtig flau im Magen, und mein Sohn heult Rotz und Waser...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #809 am: 15. Februar 2021, 09:00:59 »
Mir ist richtig flau im Magen, und mein Sohn heult Rotz und Waser...

Das Gefühl kenne ich  :(
Richtig bitter, diese Machtlosigkeit....
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein