Die Hündin kostet kastriert 300,00 Euro plus 40,00 Euro für *hab ich vergessen*
Allerdings habe ich, aufgrund der vielen Krankheiten meiner Ronja, immer betont, dass ich nur einen gesunden Hund möchte. Also wurden Blutuntersuchungen gemacht - auf Herzwurm und andere Erkrankungen. Die muss ich nicht bezahlen. Der Transport Ungarn-D kostete schon 120,00 €, ist im Preis mit drin.
Der Hund ist allerdings rappeldürr, bei 45 cm knappe 10 kg ist eindeutig zu mager. Das kann stressbedingt sein, aber auch organische Ursachen haben. Weitere Untersuchungen habe ich jetzt nur in Form einer Kotuntersuchung auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung veranlasst, die dann auch mich noch mal was kostet. Würde der Verein auch übernehmen, aber ich habe es angeboten. Man kann auch noch ein größeres Blutbild machen lassen, dann kämen für mich noch mal um die 200,00 Euro drauf, der Verein würde es nicht so gerne übernehmen, klar, das Geld ist da immer knapp.
Da der Hund sonst sehr munter und kregel ist, im Ganzen einen gesunden Eindruck macht, hab ich jetzt erst mal darauf verzichtet. Ich bete einfach, dass ich nicht wieder einen kranken Hund erwische.