Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 149250 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #600 am: 28. November 2016, 15:41:10 »
Mit ein wenig Glück zieht am Sonntagabend wieder eine kleine Fellnase bei mir ein.

Glück ist abhängig von der Vorkontrolle, die mich diese Woche noch heimsuchen wird. Der Fragebogen dazu war schon etwas grenzwertig.
Tierschützer machen es einem nicht leicht *seufz*.
Mal gucken, ob wir und unser Zuhause genehm sind.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #601 am: 28. November 2016, 15:48:22 »
Da würde ich vielleicht mal in einem anderen Tierheim nachfragen.

Unser nähestes Tierheim stellt sich auch an, als wolltest Du das rote Telefon des amerikanischen Präsidenten adoptieren. Unseren letzten Kater haben wir deshalb ein paar Kilometer weiter weg in Wiesbaden im Tierheim geholt; die waren dort völlig unkompliziert.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #602 am: 28. November 2016, 16:48:25 »

Aus dem Tierheim hier hatte ich ja meine Ronja. Ich war dort, aber das Herz sprang bei keinem Hund an, nur unendlich viel Mitleid. Ich bin da heulend wieder raus.

Reiner hat diesen Hund auf einer ungarischen Seite gesehen und nun ist er (sie) nach Viersen gekommen. Da ist nix mit nebenan. Reiner "jubelt" wegen der Fahrerei, aber er hat sie ja "gefunden".



Ist ja auch noch die Frage, ob es zwischen uns passt. Aber da habe ich kaum Zweifel, es sei denn, die bisherigen Angaben waren falsch.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #603 am: 28. November 2016, 17:00:49 »

Glück ist abhängig von der Vorkontrolle, die mich diese Woche noch heimsuchen wird. Der Fragebogen dazu war schon etwas grenzwertig.
Tierschützer machen es einem nicht leicht *seufz*.
Mal gucken, ob wir und unser Zuhause genehm sind.

Mach Dir da mal keine Gedanken ;) Ihr bietet dem Hund Luxus pur und alles dürfte passen. Habe selbst schon zwei Vorkontrollen für einen italienischen Verein gemacht.

Die Selbstauskunft ist nicht umsonst. Es gab auch schon negative Erfahrungen. Z.B., dass nach einem Tag der Hund wieder zurückgehen sollte, weil er vor lauter Aufregung auf den Teppich pieselte oder kackte. Im schlimmsten Fall wurden manche Hunde sogar ausgesetzt anstatt den TSV zu informieren.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #604 am: 28. November 2016, 18:52:13 »
Ich hoffe, dass es passt. Mehr kann man einem Hund eigentlich nicht bieten. Außer noch einem Hund, aber der kommt auch noch.

Na ja, vor solchen Idioten schützt man sich aber nicht, wenn man z. B. Berufe und die Größe des Wohnsitzes, des Gartens etc. abfragt. Ob solche Typen überhaupt einen Fragebogen wahrheitsgemäß beantworten, sei mal dahingestellt.
Mich hat eigentlich nur gestört, dass man einverstanden sein musste, dass die Daten an nicht näher definierte Dritte weitergegeben werden und kein Hinweis auf Löschung nach Vermittlung dabei war.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #605 am: 28. November 2016, 18:54:27 »
Ach, Grashopperchen, wie läuft so eine Vorkontrolle eigentlich ab? Will die mit mir quatschen oder sich das Haus zeigen lassen?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #606 am: 28. November 2016, 19:08:12 »
Ich würde das koreanische Kochbuch mit den Hunderezepten aus dem Regal nehmen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #607 am: 28. November 2016, 19:34:52 »
 ;D ;D ;D

Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #608 am: 28. November 2016, 20:31:47 »
Die Tanten vom Tierheim in M. haben wirklich einen Sockenschuss. Die lassen sich bei der Übergabe eines Tieres einen Vertrag unterschreiben, wonach sie unangemeldete Besuche machen können, und wenn ihnen was nicht passt, das Tier wieder abholen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #609 am: 28. November 2016, 21:04:34 »

 Ob solche Typen überhaupt einen Fragebogen wahrheitsgemäß beantworten, sei mal dahingestellt.
Mich hat eigentlich nur gestört, dass man einverstanden sein musste, dass die Daten an nicht näher definierte Dritte weitergegeben werden und kein Hinweis auf Löschung nach Vermittlung dabei war.

Nee, nach Berufen sollte eigentlich nicht gefragt werden. Sondern, wer sich  tagsüber und abends um die Schnüssjen kümmert von wegen Futter, Gassi gehen usw.

Daten an Dritte? Ist mir unbekannt. Darf auch nicht in Schutzverträgen aufgeführt werden. Außer einer Klausel, dass die Adoptanten sich ordnungsgemäß an den Schutzvertrag halten und mit "Belehrungsklauseln".

Die "öffentliche " Warnung über Dritte  kannst Du gelassen sehen. Das sind die Hunde, die dann dann irgendwo als Fundhund auftauchen und bei FB und Co. veröffentlicht werden. Ist meiner Meinung nach ok.

Ibo, lehne Dich ganz gelassen zurück und freue Dich auf die Vorkontrolle und euer neues Familienmitglied am nächsten Wochenende.

Und glaub mir, Ronja wird sich über der Regenbrücke für Euch und Polcy (?) freuen😉
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #610 am: 28. November 2016, 21:16:24 »
Die Tanten vom Tierheim in M. haben wirklich einen Sockenschuss. Die lassen sich bei der Übergabe eines Tieres einen Vertrag unterschreiben, wonach sie unangemeldete Besuche machen können, und wenn ihnen was nicht passt, das Tier wieder abholen.

Die haben wohl einen neuen Leiter.
Vor zwei Jahren, als noch noch eine ehemalig existierende FB-Spendengruppe mit wechselnden Projekten auch diesen Verein nomieren wollte, kam keine Reaktion.

Viele Tierheime sind sowieso vor dem Aus, wenn ihre ehrenamtlichen Helfer nicht auf dem Level FB, Twitter und Co tätig sind.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #611 am: 28. November 2016, 21:17:37 »
Na, ich bin gespannt, jedenfalls ist die Pflegestelle, wo sich Pulcsi (spricht man wohl Pultschi) derzeit befindet, sehr nett.
Für Ronja hatte ich auch mal eine Nachkontrolle hier, die war zwar auch sehr nett, hatte aber ordentlich Sitzfleisch. Gute 3 Stunden hat sie mich beschäftigt :)

Grasi, ich finde, Du könntest das bei mir machen ;)  Da stören mich auch mehr Stunden nicht ;)
« Letzte Änderung: 28. November 2016, 21:21:00 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #612 am: 28. November 2016, 21:23:00 »

Grasi, ich finde, Du könntest das bei mir machen ;)  Da stören mich auch mehr Stunden nicht ;)

Machen wir im nächsten Jahr😉
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #613 am: 28. November 2016, 23:56:34 »
Ibo, mich würde sehr freuen, wenn das alles klappt!

Zum Thema Tiere aus dem Tierheim: dieses Procedere, dass jemand vorbeikommt, habe ich jetzt mehrmals bei meiner Kollegin erlebt, bei Hasen und einer Katze. Hier in der Gegend sind die auch seeeeehr darauf bedacht, dass alles stimmt und knöpfen einem noch dazu eine Menge Geld ab.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #614 am: 29. November 2016, 07:13:37 »
Das Geld darf nur die Schutzgebühr sein, wenn der Adoptionsvetrag steht. Sie beinhaltet alle erforderlichen Impfungen, ggf. schon Kastration und Trapo-Kosten.  Daneben auch ein Schutzfaktor vor Leuten, die sich gerade mal ein Tierchen gönnen wollen.

Vorkontrolleure dürfen kein Geld verlangen. Das mit der Schutzgebühr wird mit dem TSV im Rahmen des Vertrages vereinbart.
"draußen nur Kännchen" - Bodo