Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 149247 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #975 am: 16. Februar 2023, 01:35:07 »
Kater im fortgeschrittenen Alter
Nach einem kurzen Ausflug ins Grüne kommt er herein, vertilgt, was der Futternapf hergibt, pennt 4 h auf einem Bettvorleger, inspiziert den Futternapf, pennt 4 h auf dem Katzenkissen, vertilgt, was der Futternapf hergibt, begibt sich kurz der Erleichterung wegen nach draußen und siehe oben. Aber es geht ihm gut, er hat keine Schmerzen, humpelt nicht, was will mann Kater mehr.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #976 am: 20. Februar 2023, 02:15:16 »
hier liegt er, völlig erschöpft



ich befürchte nur, er wird sich noch einmal aufraffen. Ein grau schwarz getigerter Rivale ist aufgetaucht. So wie ich den Kater bislang erlebt habe, wird er der Auseinandersetzung nicht aus dem Weg gehen. Da geht Oppa dann auf nen durchtrainierten Kampfkater los. Ich befüll schon mal die Wasserpumpgun. Wobei: Wenn der Rivale nur ne europäische Kurzhaar ist, wird er wohl sein blaues Wunder erleben. 50 cm Länge und 7,5 kg Gewicht dürften den entscheidenden Vorteil bei der Auseinandersetzung bringen.
Warten wirs ab.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2023, 02:34:10 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #977 am: 01. März 2023, 18:35:42 »


Als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #978 am: 01. März 2023, 19:38:55 »

Hey ! - der schaut aber liab aus  :D


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #979 am: 01. März 2023, 20:06:59 »
Ja, lieb aussehen kann er gut.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #980 am: 10. März 2023, 02:28:08 »
wenn du zulässt, dass der Kater auf dem Tisch tanzt, hast du verloren.
not my prob
Togal, mal wieder einen Reim

Der Kater verlässt nur zögernd das Haus,
denn draußen wartet der kalte Graus,
so unschuldig liegt herum dieses Weiß,
der Kater denkt nur, watt für´n Scheiß.
wie soll ich hier ein Löchlein graben,
um meine Kacke im Garten zu vergraben?
Ich scheiß dem Nachbarn auf den Weg,
auf, dass er meine Kacke wegfegt.
Soll er doch fluchen, soll er doch weinen,
ausgemacht bin ich im Reinen,
den kalten Schnee hab ich vergessen,
mein Dosi gibt mir was zu fressen,
Jetzt lieg ich hier und träum mir was,
mein Dosi hat ne Menge Spass,
wird mit dem Nachbarn einen saufen,
und beseitigen dann den großen Haufen.
Töröh!


« Letzte Änderung: 10. März 2023, 03:53:12 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #981 am: 12. März 2023, 02:33:11 »
der Spass ging munter weiter
Der Kater beglückte uns mit der ersten Maus des Jahres
also weniger mit der Maus, als mit ihren Eingeweiden
Er kotzte die Überreste direkt auf den Teppich.
Ich frag mich immer, wie der Kater die Eingeweide samt Schwanz im Rachen seziert und nur dieses erbricht.
Ich las von einem Prof der Katzen, dass eine Katze ihre Flüssigkeit über die Eingeweide der vertilgten Mäuse erhalte. Offensichtlich hatte er keine Katze im Haushalt. Der Tiger hier hat nen Napf mit frischem Wasser und trinkt auch gern außerhalb.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #982 am: 17. April 2023, 00:24:33 »
juchu, ich hab den Kater von der 1. Zecke des Jahres befreit.
Wobei ich mich frag: der ist kaum noch draußen und hat einen eingeschränkten Umkrreis. Wo holt er sich die Dinger her.
Togal. Morgen zum TA und Bravecto besorgen. Nicht gans billig, ist aber wohl das einzige, was noch wirkt und hält 3 Monate.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #983 am: 17. April 2023, 09:01:13 »
Die Zecken sind früh dieses Jahr. Der Winter war mild, und es sind zugewanderte Arten im Umlauf, die kälteresistenter sind.

Unsrer Katze haben wir in den letzten Wochen bestimmt schon vier Zecken gezogen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #984 am: 29. Juni 2023, 00:22:00 »
Unser Kater 17 Jahr alt, machte uns Sorgen. Er fraß nur eingeschränkt und nur ausgewählte Sachen. Ist es soweit? Müssen wir auf das Schlimmste, also das Endgültige gefasst sein?
Ich denk, er wollte uns nur ein bisseken für unser absens bestrafen. Ich komm gar nicht hinterher mit dem Auffüllen des Futternapfes. Grd eben machte er den Luther. Ein gewaltiger Rülpser, gefolgt von einm knatternden Pfurz ließ die Hütte in grünlichem Licht erscheinen. Boah, ey, watt für´n Gestank. So schnell kriegste die Terrassentür gar nicht auf. Hoffentlich kotzt er mir nicht auf den Teppich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #985 am: 06. Juli 2023, 01:09:08 »
tatsächlich ging der Spass munter weiter. Während unseres Urlaubs wurde er von Nachbarn versorgt. Offensichtlich war er mit dem Dienst nicht einverstanden. Er kackte ihnen einen riesigen Haufen direkt ins Carport.
Dann fraß er die letzten Tage, als wenns morgen nix mehr gäbe. Sein Bauch wurde dicker und dicker und ich befürchtete einen Darmverschluss. Also den Kater in den Katzenkorb verfrachtet und ab zum TA. Der Assistent hielt ihn fest und der TA tastete mit energischen Griffen seinen Bauchraum ab. Bisseken fest, aber eher mit Luft gefüllt, verkündete der Kundige. Er empfahlt einen Besuch in der näxten Tierklinik zur Blutentnahme und Ultraschall. Bei so einem alten Tier könnte auch eine Schilddrüsenunterfunktion oder ein Tumor die Ursache sein.
Mit dem Kater im Korb verließen wir deprimiert die Praxis.
Im Auto machte er wieder den Luther. Offensichtlich hatte das Herumgedrücke des TA einen quersitzenden Pfurz gelöst, der sich übelriechend im Fahrgastraum verteilte. Und obendrein machte er den Mattieu. Eine klebrige übelstriechende Masse hatte sich mit dem Pfurz aus dem Bauch gelöst. Watt für ne Schweinerei.

Nu mäkelt er wieder herum, sein Fressverhalten hat sich normalisiert, also warten wir auf die näxte Malesche. In diesem Sinne...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #986 am: 06. Juli 2023, 05:52:04 »
...machte er wieder den Luther. (...)  Und obendrein machte er den Mattieu...

Zwar schreibst du jeweils, was dann nun passierte, aber die Redewendungen als solche sind mir fremd. Worin haben die ihren Ursprung und was ist ihre Bedeutung?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #987 am: 06. Juli 2023, 22:18:02 »
Luther wird das Zitat zugeschrieben:
"Was rülpset ihr und pfurzet nicht! Hat es euch nicht geschmecket?"
Der Kater hat gerülpst und gepfurzt, also machte er den Luther  ;D

Mattieu hat als Signatur
"Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt."
Und des Katers Pfurz hat definitiv was gewogen, also machte er den Mattieu  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #988 am: 09. Juli 2023, 09:24:56 »


Die Nachbar Katze Lucy, die sich immer wieder bei mir geirrt, hat sich auf einer ihrer Touren schwängern lassen. Jetzt ist der Nachwuchs abgabebereit und mir wurde der Kater(rechts) angeboten. Die Nachbarn behalten die Schwester (links). Die zwei vertragen sich gut.

Heute werde ich ihn kennenlernen. Ja, und Name hat er noch nicht. Letztens angetan von einem Zitat Göthe werde ich ihn Göthe nennen  ;D
« Letzte Änderung: 09. Juli 2023, 09:42:36 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #989 am: 09. Juli 2023, 13:40:29 »
Die sind ja wirklich schön!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.