Mit verdächtig leiser Stimme befahl er Toomb und Harder zu sich. Kaum vernahmen sie die Aufforderung durch das Bordmikro, warfen sie ihre Kaffeebecher und Donuts in den Müll. "Scheisse, jetzt macht er wieder einen auf Tabula Rasa" warnte Harder seinen Kollegen. Sie beeilten sich, zum Kommandoposten zu kommen.
"Kann mir einer der hier anwesenden 'Spezialisten' mal erklären, wieso unser Mann fortwährend von einem Flashback in den anderen rutscht?!" flüsterte VAH Cumberglass.
"Ähem, Sir, das muss an der Einstellung des Identitätschips liegen, Sir!" bellte Toomb.
"Und wieso wird er in diesem Zustand auf Mission geschickt?!" hauchte VAH Cumberglass noch leiser.
"Sir, wenn Sie erlauben, Sir, das war Ihre Anweisung, Sir!" hickste Harder verstört. Er wusste, dass das genau die Art von Antworten war, die Special Agents ohne Beziehungen nach Neuseeland auf einen Außenposten brachten. "Seis drum", dachte er, "Rasieren und Arschlecken zwofuffzich, schlimmer kanns da auch nicht zugehen. Aber Toomb das blöde Schwein zieh ich mit!"
VAH Cumberglass bemühte sich, seine Augen so starr und brennend wie möglich auf Harder zu richten. Wenn es ihm nur endlich gelänge, diesen Salzsäulentrick hinzubekommen...
"Sie beide bewegen jetzt sofort ihren Arsch hier raus und programmieren den Chip richtig. Und damit wir uns recht verstehen, mit richtig meine ich, dass die Zielperson endlich das tut, was von ihr verlangt wird. Paar Bömbchen und bisschen Schutt und Asche Himmerlherrgottnochmal und wenn das nicht sofort passiert, werden Sie an die nächste Abwehrrakete gebunden und die WIRD abgeschossen, das schwöre ich und wenn ich persönlich diesen Scheissknopf drücken muss!!" brüllte er.
"Arsch" dachte Toomb
"Arsch" dachte Harder
"Sir! Jawoll, Sir!" bellten beide im Gleichklang und machten sich aus dem Staub.