Autor Thema: Bierverkostung  (Gelesen 97615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #465 am: 16. Juli 2021, 01:28:37 »
Icke hab heute frei und gönn mir was

König Ludwig, mit ruhiger Hand eingeschenkt. Ein Geschenk
Das Etikett müsst ihr euch wegdenken.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #466 am: 28. August 2021, 22:21:50 »


Das Geschäft mit dem klassischen Kölsch scheint nicht mehr auszureichen. Ich beobachte seit einiger Zeit, daß Kölschbrauereien zaghaft auch andere Produkte auf den Markt bringen.

Hier jetzt ein kölsches Pale Ale. Süffig, fruchtig, nett im Sommer, nix Ernsthaftes. Ein Frauenbier (sorry). Ich werde den Sixpack auftrinken, Wiederholung nicht erforderlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
kein Bier
« Antwort #467 am: 08. September 2021, 22:08:20 »


Happy Apple

Rum, Apfelwein, Limette, brauner Zucker, Ginger Ale

Nett an warmen Sommerabenden nach einem guten Essen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #468 am: 29. Oktober 2021, 20:12:16 »
Vom Bier

Netter kleiner Artikel in der FAZ.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #469 am: 22. November 2021, 01:13:48 »
Die Wahrheit über Bier, Craftbier und Kölsch, sowie den Abgang
https://www.youtube.com/watch?v=TT-49jqquvw
Jürgen von der Lippe - Bier muss einsilbig sein
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #470 am: 27. Dezember 2021, 02:18:16 »
Icke hab im März ein Paket Craft Beer geschenkt bekommen und wie ich grad feststelle, sind die meisten schon im Sommer abgelaufen.
Gut, MHD ist was für Weicheier, also immer rein mit der Plörre.
Nach Schlossbräu Kupfer, 5,7 Volt, sehr vollmundig, kohlensäurelastig, lecker
und
Louis Barre Imperial, 5,4 Volt, sehr kohlensäurelastig, enorme Schaumkrone
steht ein
Detmolder Thusnelda Bier an, immerhin in der 0,33 l Bügelflasche (geploppt hats nicht)
ich verlink einfach mal den Biertest
https://www.bier-index.de/biere/detmolder-thusnelda-bier.html
komischer Nachgeschmack
zum Glück muss ich nachher nicht arbeiten...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #471 am: 29. Dezember 2021, 00:21:58 »
heut war ich im Büro und stellte fest, dass ich vor Weihnachten dermaßen reingehauen hab, dass ich bis Montag nicht mehr hingeh. Zur Feier des Tages gönn ich mir ein Doppel-Hirsch, 7,2 Volt, dunkel, kaum Schaumkrone, aber lecker.

Das Herbe Glück vom Fürst Carl kommt nicht so herb wie erwartet.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #472 am: 17. Januar 2022, 19:56:02 »


John Lee Blues Strong Ale

Ein spanisches Craft Beer. Sieht besser aus, als es schmeckt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bierverkostung
« Antwort #473 am: 11. Juni 2022, 19:00:12 »
Na ja, so ganz Verkostung passt nicht, kenne das Gebräu schon länger. Aber nach einem Shoppingtag in Palma, zurück in der Cala Mendia, kommt so ein kühles San Miguel ganz gelegen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #474 am: 17. Juli 2022, 20:04:01 »


Die vorletzte Flasche. Ich muß Nachschub besorgen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #475 am: 09. September 2022, 22:20:11 »
Über das Paulaner Oktoberfestbier hatte ich mich vor 2 Jahren schon ausgelassen. Da hat sich nix dran geändert.
Nu kommt das Paulaner Hefe Weißbier naturtrüb, 5,5 Volt dazu.
Sehr kohlensäurehaltig, trüb, fruchtig im Geruch und im Antrunk, aber sehr schwachbrüstig, kein Körper. Das wird so durchrauschen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bierverkostung
« Antwort #476 am: 09. September 2022, 23:30:12 »
Wenn das nicht in komischen Liedern endet (Torfrock etc.) auch wurscht  ;)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Bierverkostung
« Antwort #477 am: 11. September 2022, 01:16:28 »
Hacker Pschorr, eine einzige Frechheit. Wasser mit Allohol. Irgendwas Undefinierbares wurde ins Wasser geworfen, vllt. wurde es samt Entengrütze auch gleich aus der Isar geholt und gefiltert. So, wie das Rostocker angeblich direkt mit der Hafenbrühe gebraut wird. Ersteres hat gar keinen Geschmack, letzteres zu viel davon.
Ersteres kann mann noch trinken, letzteres definitv nicht, außer, mann ist Lokalpatriot.
Es gab auch mal eine Schweriner Brauerei, die das Wasser direkt aus den Schweriner Seen holte. Auch das konnte mann richtig rausschmecken. Zum Glück gingen die pleite und nu wird der Betrieb von der Öttinger Brauerei betrieben. Ohne jemandem nahetreten zu wollen, gehe ich davon aus, dass menschen, die Öttinger saufen, eh nix mehr merken.
So wie die Liebhaber von Hansapils, das ILDA vor Jahren Jahrzehnten für 25 Pfennig die Dose anbot.

« Letzte Änderung: 11. September 2022, 01:28:34 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #478 am: 11. September 2022, 18:10:36 »
Hacker Pschorr, eine einzige Frechheit. Wasser mit Allohol. Irgendwas Undefinierbares wurde ins Wasser geworfen, vllt. wurde es samt Entengrütze auch gleich aus der Isar geholt und gefiltert. So, wie das Rostocker angeblich direkt mit der Hafenbrühe gebraut wird.

Bitte auch nicht das gute Guinness vergessen, dessen Brauwasser aus dem Fluß Liffey geholt wird. Es heißt, der süffige Geschmavk komme von den vielen toten Ratten in diesem Fluß.

Zitat
Ohne jemandem nahetreten zu wollen, gehe ich davon aus, dass menschen, die Öttinger saufen, eh nix mehr merken.

Ich muß gestehen, daß ich noch kein Öttinger getrunken habe. Nicht aus Arroganz, die Gelegenheit ergab sich einfach noch nicht.

Ich pendele derzeit für meinen Abendtrunk immer zwischen Peroni Nastro Azzuro und Pilsener Urquell. Außerdem hatte ich mich bei Aldi Süd mit ein paar Dosen Stella Artois eingedeckt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bierverkostung
« Antwort #479 am: 12. September 2022, 08:11:46 »
Zu Öttinger kann ich nur sagen, das ich lieber kein Bier trinke, als diese Plörre. Öttinger wird nur von Teenies oder hardcore Alloholikern getrunken, weil es zumindest bei uns hier unten, mit das billigste Bier ist.
Wenn ich mir Bier hole, dann entweder Meckatzer ( Lokale Brauerei aus dem Allgäu oder, wenn's denn Weizen sein muss, Farny. Ansonsten schmeckt mir noch Tannenzäpfchen Pils ganz gut.
Nur den Geschmack der Biere kann ich als Gourmet-Barbar leider nicht beschreiben. Was für den einen sinnvoll erscheinen mag, ist für mich Firlefanz von Affen die gerne Krawatten tragen  :P :iro Für mich zählt nur, ob mir ein Bier schmeckt oder eben nicht.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !