Und natürlich bis dahin weitermachen wie bisher. Wenn wir eh nicht wissen, wohin mit dem Dreck, dann können wir ihn genausogut weiterproduzieren.
Tatsachen sind,
dass auch anderswo (gerne entlang unserer Grenzen) auch Kernkraftwerke stehen (die allerdings nicht zwingend unseren Standards entsprechen und der Kontrolle unserer Behörden unterzogen sind),
dass das Verheizen fossiler Brennstoffe Gifte erzeugt und unmittelbar und sofort das Klimaproblem verschärft,
dass es bereits Atommüll gibt und solcher anderenorts weiter anfällt; um das Thema Endlagerung muss man sich also so oder so kümmern,
dass ich persönlich keine Angst vor deutsche KKWen habe (und in fast allen gelegentlich zu Besuch bin, ohne mir irgendwelche Sorgen um meine Sicherheit zu machen).
Ich bin sehr dafür, die Kernkraft so schnell wie möglich durch regenerative, umweltunschädliche Verfahren zur Energiegewinnung (sprich: -umwandlung) abzulösen, sobald dies bei konstant hoher Verfügbarkeit und Versorgungssicherheit möglich ist. Noch isses aber nicht so weit, und daher müssen wir die KKWe noch eine Weile laufen lassen. Wenn auch nicht mit dieser Heimlichtuerei, Mauschelei und Begünstigung der Betreiber, wie sie derzeit von unserer Regierung betrieben wird.
Just my 5 cent, mehr gibbet dazu nicht zu sagen.