Autor Thema: Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege  (Gelesen 17737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #15 am: 23. Februar 2011, 17:49:07 »
Christine, was hälst du von einem Deal? Du machst noch einen Thread auf mit irgendeinem interessanten Thema (abseits von Studienzwecken), über das man mit dir richtig diskutieren kann und dann bekommst du vielleicht auch hier Antworten, die du verwerten kannst.

Von Politik über Literatur oder weiß der Geier bis Bikes ist alles offen, nur sollte es vielleicht kein typisches Frauenthema sein - das ist das Männerforum, you know? Und Bedingung wäre, dass du mitmachst.

Geben und Nehmen?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #16 am: 23. Februar 2011, 17:50:03 »
Hallo Leute!

Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit zum Thema Männerkosmetik und Männerpflege. Dazu führe ich eine Online Umfrage durch, die ca. 10 Minuten Eurer Zeit beansprucht.

Ich weiß! Umfragen sind nervig... das macht es mir auch nicht gerade leichter. Ich muss Euch aber trotzdem drum bitten mir bei meiner Umfrage zu helfen, zumal diese echt ganz interessant ist.

Um meine Umfrage repräsentativ zu machen und meine Arbeit erfolgreich zu beenden, benötige ich jegliche Unterstützung, die ich bekommen kann!

Vielleicht habt ihr zudem noch Freunde, die auch Interesse daran hätten mir zu helfen.

Diese Umfrage betrifft nur die Männer!!

Umfrage:

1.   Wie alt bist du? alt genug um interessant zu sein
   
2.   Verwendest du Kosmetikprodukte für das Gesicht? nein.

3.   Wenn ja, welche Produkte und Marke für das Gesicht benutzt du?

4.   Wenn nein, warum nicht? (Begründung)bin ja kein weichei

5.   Wie viel gibst du im Monat für Kosmetikprodukte (Gesicht) aus? nix

6.   Wie lang verbringst du im Bad täglich? gute 2 h

7.   Welche Kosmetikmarken (Gesicht) präferierst du bzw. würden für dich in Frage kommen? (min. 2 Marken) Balistol, W40

8.   Welche Faktoren sind dir bei einem Kauf am wichtigsten? Wähle ein davon aus: Preis, Inhaltsstoffe, Duft, Marke oder Optik? Preis
   
9.   Sind dir Inhaltsstoffe wichtig? ja

10.   Ist dir die Optik eines Produktes wichtig (Farbe, Form, Größe etc.)? ja
   
11.   Beeinflusst die Optik eines Produktes deine Wahl bzw. deinen Kauf? (Allgemein)nein

12.   Welchen Geruch präferierst du? (Cremes)waffenöl

13.   Welche Marken würden für dich als Mann nicht in Frage kommen, und warum? (Allgemein)alle, marken sind immer überteuert.

   Chanel
   Versace
   Shiseido
   Estee Lauder
   L´oreal
   Helena Rubinstein
   Gucci



Vielen Dank für Eure Hilfe! bitte









Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #17 am: 23. Februar 2011, 17:52:18 »
Heisst das nicht WD40? Das nehm ich auch immer zum Schmieren der eingerosteten Lachmuskeln.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #18 am: 23. Februar 2011, 17:55:10 »
Heisst das nicht WD40? Das nehm ich auch immer zum Schmieren der eingerosteten Lachmuskeln.
ups jo, sorry.

ps: deine art auf flüchtigkeitsfehler hinzuweisen hat irgendwie was sympatischeres....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

christine11

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #19 am: 23. Februar 2011, 18:09:14 »
Wow, danke!!

Endlich mal jemand der ausführlich antworten kann :D

Eine Person habe ich also schon...Wer möchte noch?? ;D


marple

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #20 am: 23. Februar 2011, 18:14:03 »
Ich darf ja nicht. Aber ich hätte echt was zu sagen. Naja. Muss ich eben meine Avonberaterin mal wieder kommen lassen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #21 am: 23. Februar 2011, 18:43:50 »
Im Namen meines Sohnes  ;D

Umfrage:

1.   Wie alt bist du?

16
   
2.   Verwendest du Kosmetikprodukte für das Gesicht?

Ja

3.   Wenn ja, welche Produkte und Marke für das Gesicht benutzt du?

Waschgel von Shiseido

4.   Wenn nein, warum nicht? (Begründung)

5.   Wie viel gibst du im Monat für Kosmetikprodukte (Gesicht) aus?

Eine Tube kostet 22 Euro, reicht ca. 3 Monate, deswegen ca. 7,33 Euro

6.   Wie lang verbringst du im Bad täglich?

45 min mindestens

7.   Welche Kosmetikmarken (Gesicht) präferierst du bzw. würden für dich in Frage kommen? (min. 2 Marken)

(Noch) Keine Präferenz für Marken, Wirksamkeit ist wichtiger

8.   Welche Faktoren sind dir bei einem Kauf am wichtigsten? Wähle ein davon aus: Preis, Inhaltsstoffe, Duft, Marke oder Optik?

Keiner der genannten Faktoren sondern Wirksamkeit, hier: Empfehlung der Kosmetikerin bei Pickelproblem und das Zeug ist echt prima. Wenn es aber von Aldi wäre, würden wir das auch kaufen
   
9.   Sind dir Inhaltsstoffe wichtig?



10.   Ist dir die Optik eines Produktes wichtig (Farbe, Form, Größe etc.)?
   


11.   Beeinflusst die Optik eines Produktes deine Wahl bzw. deinen Kauf? (Allgemein)



12.   Welchen Geruch präferierst du? (Cremes)

mit 16 muss sowas immer möglichst männlich herb riechen  ;D

13.   Welche Marken würden für dich als Mann nicht in Frage kommen, und warum? (Allgemein)

   Chanel
   Versace
   Shiseido
   Estee Lauder
   L´oreal
   Helena Rubinstein
   Gucci

Alle Frauennamen hören sich für junge Männer eher nicht attraktiv an, ansonsten ist es ihm egal.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #22 am: 23. Februar 2011, 18:51:06 »
... und möchte auch gerne ein Produkt verwenden, dass für ein Mann vorgesehen ist und nicht für eine Frau  :D
Sicher?

Lass einen Mann mal verschiedene Duftproben testen und spring ihm bei einer Marke an den Hals.
Rate mal für welchen Duft er sich entscheidet?  8)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #23 am: 23. Februar 2011, 19:00:35 »
Sicher?

Lass einen Mann mal verschiedene Duftproben testen und spring ihm bei einer Marke an den Hals.
Rate mal für welchen Duft er sich entscheidet?  8)
du hälst männer auch für sehr einfach gestrickt gelle? möchte dein exemplar (falls vorhanden) nicht kennenlernen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #24 am: 23. Februar 2011, 19:10:19 »
völlig ot on

Ich möcht ja echt mal wissen, warum die normalpreisigen Duschgels für Männer (also bis 7 Euro) ALLE gleich tannig riechen müssen. Ich hätt da mal den Wunsch nach Sandelholz oder irgendwas anderem Warmen. Immer nur freshfreshfresh regt mir uff! Dann lieber ungeduscht.

völlig ot off

christine11

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #25 am: 23. Februar 2011, 19:11:02 »
@Korinthenkackerin: Vielen Dank auch für deine Antworten!!!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #26 am: 23. Februar 2011, 19:13:20 »
völlig ot on

Ich möcht ja echt mal wissen, warum die normalpreisigen Duschgels für Männer (also bis 7 Euro) ALLE gleich tannig riechen müssen. Ich hätt da mal den Wunsch nach Sandelholz oder irgendwas anderem Warmen. Immer nur freshfreshfresh regt mir uff! Dann lieber ungeduscht.

völlig ot off
ich lern ja grad imkern, da hab ich honig für mich entdeckt und wachs.

Seifen die duften und auf dauer selbst zu machen sind.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #27 am: 23. Februar 2011, 19:16:52 »
ich lern ja grad imkern, da hab ich honig für mich entdeckt und wachs.

Seifen die duften und auf dauer selbst zu machen sind.

Klingt auch lecker. Honig assoziiere ich mit "warm". Auch Safran, Pfeffer und Kardamom.

Ich wollte neulich für Poirot ein Duschgel in mein Bad stellen. Gefühlte 20 Teile bei Rossmann durchgeschnuppert, 2 Seifenblasen in meine Nase gedrückt, rote Augen bekommen und ALLE rochen irgendwie gleich. Richtung "Sir Irish Moos". Unheimlich. Da muss eine Strategie dahinterstecken.

magerquark

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #28 am: 23. Februar 2011, 19:18:40 »
Ehrlich ist euch der Geruch von dem Zeug wirklich wichtig, hauptsache die Körperausdünstungen kann man dann nicht mehr riechen, wie das währenddessen riecht, ist mir vollkommen egal, am liebsten sogar geruchslos, es gibt nichts widerlicheres als in Mischmasch an Gerüchen am Körper (in meinen Augen)

marple

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #29 am: 23. Februar 2011, 19:20:10 »
Geruchlos wäre ja auch okay, aber ich mag das Tannige nicht, das nach dem Duschen übrigbleibt. Da ist mir (beim richtigen Mann) der natürliche Schweissgeruch tausendmal lieber.