Autor Thema: Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege  (Gelesen 17716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christine11

  • Gast
Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« am: 23. Februar 2011, 14:52:24 »
Hallo Leute!

Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit zum Thema Männerkosmetik und Männerpflege. Dazu führe ich eine Online Umfrage durch, die ca. 10 Minuten Eurer Zeit beansprucht.

Ich weiß! Umfragen sind nervig... das macht es mir auch nicht gerade leichter. Ich muss Euch aber trotzdem drum bitten mir bei meiner Umfrage zu helfen, zumal diese echt ganz interessant ist.

Um meine Umfrage repräsentativ zu machen und meine Arbeit erfolgreich zu beenden, benötige ich jegliche Unterstützung, die ich bekommen kann!

Vielleicht habt ihr zudem noch Freunde, die auch Interesse daran hätten mir zu helfen.

Diese Umfrage betrifft nur die Männer!!

Umfrage:

1.   Wie alt bist du?
   
2.   Verwendest du Kosmetikprodukte für das Gesicht?

3.   Wenn ja, welche Produkte und Marke für das Gesicht benutzt du?

4.   Wenn nein, warum nicht? (Begründung)

5.   Wie viel gibst du im Monat für Kosmetikprodukte (Gesicht) aus?

6.   Wie lang verbringst du im Bad täglich?

7.   Welche Kosmetikmarken (Gesicht) präferierst du bzw. würden für dich in Frage kommen? (min. 2 Marken)

8.   Welche Faktoren sind dir bei einem Kauf am wichtigsten? Wähle ein davon aus: Preis, Inhaltsstoffe, Duft, Marke oder Optik?
   
9.   Sind dir Inhaltsstoffe wichtig?

10.   Ist dir die Optik eines Produktes wichtig (Farbe, Form, Größe etc.)?
   
11.   Beeinflusst die Optik eines Produktes deine Wahl bzw. deinen Kauf? (Allgemein)

12.   Welchen Geruch präferierst du? (Cremes)

13.   Welche Marken würden für dich als Mann nicht in Frage kommen, und warum? (Allgemein)

   Chanel
   Versace
   Shiseido
   Estee Lauder
   L´oreal
   Helena Rubinstein
   Gucci



Vielen Dank für Eure Hilfe!









Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #1 am: 23. Februar 2011, 15:03:33 »
das ist hier kein drag-queen-forum...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

christine11

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #2 am: 23. Februar 2011, 15:14:38 »
Das ist auch keine Drag-Queen Umfrage, sondern hat einen akadimischen Hintergrund. Ich studiere und mache momentan meine Bachelorarbeit. Und hier geht es einfach um die Pflege und um keine Schminke oder Fasching. Pflege ist auch bei Männern komplett normal. Oder willst du mir sagen, dass du noch nie eine Creme benutzt hast???

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #3 am: 23. Februar 2011, 15:18:10 »
An meine Haut kommen nur Kernseife und Mineralöl .... nee mal im Ernst, in welchem Fach kann frau denn mit SO WAS Bachelor werden ???

magerquark

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #4 am: 23. Februar 2011, 15:21:41 »
3. Nivea Creme
5, 1,33 € (so ne Packung Nivea-Creme hält ewig, wenn man sie dünn aufträgt)
6. Hängt davon ab, ob ich in der früh kacken gehe, wenn dann noch die nötige Zeit herrscht, dann kann ich es mit Zeitung schon auf 45 Minuten ausdehnen
7. Nivea und dieser Billig-Rasierschaum vom Edeka
8. Preis
10+11. Bedingt wichtig, sagen wir es mal so, würde ein Hersteller seine Gesichtscreme in der Form eines erigierten fleischfarbenen Penisses verkaufen und die Creme käme vorne raus, dann würde ich wohl Abstand vom Gebrauch dieses Produktes nehmen, egal wie günstig die Creme wäre

magerquark

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #5 am: 23. Februar 2011, 15:34:06 »
Das ist auch keine Drag-Queen Umfrage, sondern hat einen akadimischen Hintergrund. Ich studiere und mache momentan meine Bachelorarbeit. Und hier geht es einfach um die Pflege und um keine Schminke oder Fasching. Pflege ist auch bei Männern komplett normal. Oder willst du mir sagen, dass du noch nie eine Creme benutzt hast???

@christine11

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, aber was machst du jetzt eig. Bachelorarbeit oder Diplomarbeit? Welche Universität und vor allem was studierst du? Ist es überhaupt wissenschaftlich seine Probanden über Internetforen zu befragen, wie würdest du denn bspw. Mehrfachanmeldungen umgehen. Wie kannst du dir sicher gehen, ob die Befragten Individuen auch wirklich Männer sind? Ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen, dass du irgendeine Art von Abschlussarbeit an einer staatl. anerkannten Hochschule schreibst. Falls doch würde mich interessieren welche, dann kann man die Arbeiten von der Uni meiden.
 

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #6 am: 23. Februar 2011, 15:38:31 »
die ca. 10 Minuten Eurer Zeit beansprucht.








sicher nicht.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #7 am: 23. Februar 2011, 15:42:01 »
Falls doch würde mich interessieren welche, dann kann man die Arbeiten von der Uni meiden.
 
Uni Bayreuth?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #8 am: 23. Februar 2011, 15:43:11 »
Mich kann man mieten.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

christine11

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #9 am: 23. Februar 2011, 16:10:36 »
@magerquark:
Ich studiere in Mainz "International Business" mit dem Schwerpunkt Management. Ich mache meinen Bachelor und mein Thema ist wissenschaftlich und lautet: Das Markenimage bekannter Kosmetikbranchen und deren Übertragbarkeit auf den Männer-Kosmetikmarkt.


Du hast von 13 Fragen 7 beantwortet und das bringt mir nicht viel. So eine Umfrage ist nicht umsonst mit gewissen Fragen ausgestattet, sondern haben einen Sinn.

Ich frage mich, ob es so schwer ist, ein paar Fragen zu beantworten anstatt irgendwelche Kommentare abzulassen.

Und außerdem ist man kein Bachelor, sondern man erlangt einen Bachelorabschluß und dieses Thema dient für das Marketing von verschiedenen Kosmetikbranchen.


christine11

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #10 am: 23. Februar 2011, 16:12:34 »
Apropo: Es ist die Fachhochschule in Mainz!!! Ich hoffe, ich konnte euch mehr helfen, als ihr mir  :)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #11 am: 23. Februar 2011, 16:40:58 »
@magerquark:
Ich studiere in Mainz "International Business" mit dem Schwerpunkt Management. Ich mache meinen Bachelor und mein Thema ist wissenschaftlich und lautet: Das Markenimage bekannter Kosmetikbranchen und deren Übertragbarkeit auf den Männer-Kosmetikmarkt.
Dieser Weg, zu Daten zu kommen, ist indessen ganz und gar unwissenschaftlich. So wird das nichts.

Edith: Mainz ist natürlich voll in Ordnung.

christine11

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #12 am: 23. Februar 2011, 16:51:11 »
Ob ich diese Umfrage auf der Straße oder im Internet stelle ist total egal. Am Ende möchte ich zu einem Ergebnis kommen.

Wärt ihr vllt so nett, und würdet bitte die Fragen beantworten. Ihr würdet mir wirklich sehr viel helfen. Ich will nicht viel, sondern einfach nur ein paar Antworten. Vielen Dank im Voraus!

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #13 am: 23. Februar 2011, 17:10:43 »
@ Christine

Wusstest Du nicht,dass Frauen die eigentlichen Kaufentscheider sind?  ;)

christine11

  • Gast
Re:Umfrage: Männerkosmetik & Männerpflege
« Antwort #14 am: 23. Februar 2011, 17:16:49 »
 ;D Ja, das stimmt manchmal. Jedoch glaube ich, dass der Mann trotzdem mitentscheiden möchte. Er will ja nicht nach einem Frauenduft riechen, sondern möchte immerhin wie ein Mann riechen und möchte auch gerne ein Produkt verwenden, dass für ein Mann vorgesehen ist und nicht für eine Frau  :D

Versuche die Umfrage trotzdem durchzuführen. Ich benötige jegliche Hilfe  :-\

Danke!