Das sind Teile die man sehr günstig im Internet kaufen kann. Nur muss dein Schrauber dir das auch einbauen wollen. Meiner macht es.
Nee, das würde ich auch nicht machen wollen. Bin schon froh, dass ich eine wirklich gute Werkstatt vor Ort gefunden habe, nachdem vor Jahren die Vertragswerkstatt (wo mein Schwager arbeitete) insolvent ging.
Kleiner Familienbetrieb als freie Werkstatt. Der Hof war gestern zugeparkt mit Auftragswagen für heute oder zum Abholen der gestrigen Aufträge. Hopper passte gerade noch in den Hof rein. Leider hatte ich das Handy nicht dabei, um mal ein Foto zu schießen. Unter anderem eine schicke alter Mercer-Limousine und ein VW-Käfer. Da kommen also Leute hin,die woanders nicht
mehr gut aufgehoben sind. Heutzutage sind die Werkstätten ja schon überfordert, wenn sie einen Wagen ohne übermäßiges Elektronikgedöns hingestellt bekommen. Davon abgesehen; mit Elektronikgedöns auch, wie ich schon von diversen Berichten weiß. Jetzt sollen auch noch sprachgesteuerte Modelle (Ziel eingeben, zurücklehnen und den Computer fahren lassen) auf den Markt kommen. Das wird lustig, denke ich mal.
Ich bin heute noch meinem -leider verstorbenen- Kollegen für diese Empfehlung dankbar. Seine Frau fährt immer noch den VW-Golf-Variant (mittlerweile 18 oder 19 J.) , den er damals vor 4 oder 5 Jahren meinem Schwager für 900 Ocken abkaufte.