Nein. Denn ich bin ich und Du bist Du.
Grab ein bisschen tiefer und du wirst wahrscheinlich ganz ähnliche Gedanken finden!
Das heisst, Du würdest es nicht ausschliessen willentlich Vater zu werden? Und Du glaubst/hoffst wenn das geschähe, Du wärest trotz oder gerade wegen Deiner Vergangenheit fähig sie nicht zu instrumentalisieren?
Ich schliesse (in geistig klaren Momenten) freien Willen aus. Ich werde die Kinder natürlich instrumentalisieren. Aber vielleicht haben sie trotzdem die Chance etwas normal zu bleiben. ... aber so durchgeknallt wie ich bin, glaube ich das auch nicht.
Und Deine Antwort kommt mir überhaupt nicht seltsam vor.
Ich vermute mal, das ist so, weil du meine Antwort deren Konsequenzen nicht wirklich verstanden hast.
Ich bin anders damit umgegangen. Ich habe mir sehr früh geschworen keine Kinder zu bekommen und bin dabei geblieben.
Freier Wille?
Meine verkorkste Kindheit ist sicherlich der Hauptgrund. Ich wollte das niemandem antun.
Weisst du das genau? 100% sicher? Natürlich kann man das sagen, aber ob das stimmt ist eine ganz andere Frage. Vielleicht hat es sich nur einfach nicht ergeben? Zufall? Woher soll ich denn wissen, warum ich keine Kinder habe?
Und woher soll ich wissen, was ich dann tun würde?
Naja und deine Kindheit (jetzt kommt wieder was seltsames) ist nicht verkorkst. Genausowenig wie meine. Ohne diese -wahrscheinlich etwas schwierigere- Kindheit, wäre vielleicht all das nicht passiert, was passiert ist. Wahrscheinlich ist das bei dir nicht anders. Aber auch das ist völlig belanglos.
Ich wollte das niemandem antun. Und ich war mir ziemlich sicher dass ich es nicht "besser" machen könne als meine Eltern.
Klar.