Deprimiert schlich ich in den Einkaufstempel und kaufte Schokolade...
Gute Entscheidung!
Man darf auf das Verhalten dieser Handzettelverteiler nichts geben. Wenn ich mich da jedesmal grämen wollte, wenn ich nicht in deren Beuteschema passe. Wenn mich etwas interessiert, kann ich ja hingehen und direkt nach so einem Wisch fragen. Da kann man ja immer noch ein lustiges Gespräch draus machen, wenn die raushängen lassen, daß die angebotene Dienstleistung eigentlich nicht für mich gedacht ist.
Manchmal trifft es eh den Falschen. Mein Sohn, klein und dunkelhaarig, südeuropäischer Typ, hat mal vor einem großen türkischen Supermarkt zur Belustigung der ganzen Familie einen Flyer mit Werbung für Deutschkurse für Türken in die Hand gedrückt bekommen. Weniger lustig war es, als ein Streifenwagen ihn mit seinem älteren, aber gepflegten Renaut Mégane anlaßlos rausgezogen und gefilzt halt, weil er so aussieht, wie er aussieht.
Den absoluten Hammer an Altersdiskriminierung habe ich vergangenen Samstag erlebt. Wir feierten den 89. Geburtstag meiner Mutter und sie markiert vor dem Pfarrer die jugendliche Alte, die noch alles kann und macht und natürlich gaaar keine Hilfe braucht. Eine Stunde vorher macht meine eigene 89jährge Mutter mich rund, ich sei jetzt mit 70 (!) zu alt zum Motorradfahren. Das könne ich nicht mehr, und ich solle das gefälligst bleiben lassen.
