Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381552 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9045 am: 07. November 2021, 13:47:11 »

Soeben wurde im Radio "Last Christmas" gespielt  :o  - na ja,... Lebkuchen und so Zeugs gibt es ja auch schon seit Ende September zu kaufen,...  :.) - und kurz nach Weihnachten werden wohl die ersten Schoko-Osterhasen in den Kaufhäusern angeboten werden,...  :.)



Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9046 am: 17. November 2021, 21:18:07 »

So - seit Montag dieser Woche ist es unserem Team wieder erlaubt, zu 100% via Homeoffice tätig zu sein. Passt für mich.

Wir haben seit 02.11.21 endlich die neue Kollegin in unserem Referat (wurde auch Zeit, denn wir warteten seit Mitte 06/21 auf die Nachbesetzung). Die Einschulung läuft bisher ganz gut. Dennoch gibt es etliche Bereiche, die eben noch näher/genauer erklärt und erläutert werden müssen. Vorige und diese Woche war ich 2x im Büro in Wien, da ich sowieso auch private Termine wahrzunehmen hatte. Die jeweils anderen drei Tage wurde die Einschulung durch den Rest vom Team abgedeckt. So weit, so gut.

In Punkto Boosterimpfung (3. Stich) - da muss ich mich noch genauer erkundigen. Denn "damals" wurde mir mitgeteilt, dass ich mir frühestens sechs Monate nach dem 2. Stich die Auffrischungsimpfung geben lassen könnte/sollte. In Wien wird propagiert, man(n) soll/kann bereits 4 Monate nach dem 2. Stich den Booster empfangen.
Doch lt. Berechnung des virtuellen Impfrechners (funktioniert aufgrund diverser updates nicht immer) kommt dasselbe Datum (sechs Monate Abstand) raus - demnach ich sollte mich am/ab 02.01.22 impfen lassen.
Nau jo - da werde ich mich wohl demnächst mit meiner Ärztin unterhalten,...

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9047 am: 28. November 2021, 19:13:25 »

Ich bin gerade retour von einem uar-super lässigen Abendspaziergang,... - sooo eine angenehme, frische Schneeluft - herrlich   :D  - anbei ein Foto von einem "Kunstwerk", welches ich bei mir hintaus entdeckt habe   ;)   




LG v. Druiden   ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9048 am: 04. Dezember 2021, 11:58:55 »
Hoffentlich will dieser Sebastian Kurz jetzt nicht Kunstmaler werden und nach Deutschland auswandern...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9049 am: 04. Dezember 2021, 12:10:29 »

 ;D   ;D   - Vielleicht hat er längst einen lukrativen Job bei z.B. Jeff Bezos, Elon Musk, Mark Zuckerberg oder Bill Gates,...  und teilt sich ein riesengroßes Büro gemeinsam mit Angela Merkel   ;)

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9050 am: 06. Dezember 2021, 15:34:00 »
Die 4 Phasen im Leben eines Mannes:

1. Du glaubst an den Nikolaus.

2. Du glaubst nicht mehr an den Nikolaus.

3. Du spielst den Nikolaus.

4. Du siehst aus wie der Nikolaus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9051 am: 06. Dezember 2021, 15:37:52 »

 ;D   ;D

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9052 am: 07. Dezember 2021, 22:38:17 »

Sodala - das lange Warten (seit Mitte/Ende 03/2020 (richtig gelesen)) hat ein Ende,... - budgetmäßig hat meine Vorgesetzte endlich erreicht/durchgesetzt, dass auch ihre Mitarbeiter ein Diensthandy erhalten. Und heute habe ich (m)eines übernommen, der externe IT-Fritze hat alles Notwendige installiert und mir das Ding erklärt.

Somit ist lediglich noch zu klären, ob ich mich künftig im Homeoffice mit meinem Privathandy zu Arbeitsbeginn/-ende ein-/auslogge und auf welches Handy ich künftig das OTP erhalte/erhalten will - das ist dann wiederum mit der internen IT-Abtlg. zu klären.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9053 am: 08. Dezember 2021, 09:47:38 »
Vorhin auf den letzten Metern vor dem Büro beinahe noch einen Kamikazeradler plattgemacht, der meinte, in der Dämmerung ohne Licht und Reflektoren am Fahrrad und in dunklen Klamotten entgegen der Fahrtrichtung mit sich selbst Rennen fahren zu müssen.

Ich hatte nicht mal Zeit, das Fenster runter zu machen und ihn zu beschimpfen, so schnell war der Idiot.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9054 am: 08. Dezember 2021, 18:24:31 »
....Somit ist lediglich noch zu klären, ob ich mich künftig im Homeoffice mit meinem Privathandy zu Arbeitsbeginn/-ende ein-/auslogge und auf welches Handy ich künftig das OTP erhalte/erhalten will .....

Was ist OTP?

Ist das ein Dual-Sim-Handy? Dann überlege doch deine private Sim auch da einzubauen. Ich mach das seit vier Jahren so. Ich find es doof ständig zwei Handys herrum zu schleppen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9055 am: 08. Dezember 2021, 20:46:48 »

OTP = one time password  -  das erhalte ich via sms, damit ich mich mit meinem privaten Notebook ins "Büro-Netzwerk" einloggen kann.

In Punkto Diensthandy - es ist ein Samsung A32 . Keine Ahnung, was das alles kann/hat,...

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9056 am: 09. Dezember 2021, 08:34:11 »

Seit den frühen Morgenstunden schneit es bei mir im Wein4tel  :) . Das morgendliche Fitnesstraining - bisher 2x Schnee geschaufelt - ist absolviert  ;D  ;D  - jetzt gönne ich mir einen gscheiten Kaffee  ;)

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9057 am: 09. Dezember 2021, 10:27:00 »
In Punkto Diensthandy - es ist ein Samsung A32 . Keine Ahnung, was das alles kann/hat,...

Hat Dual Sim.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9058 am: 10. Dezember 2021, 13:08:00 »
Ich wurde gestern gebooster (was für ein Wort).
Bislang keine Nebenwirkungen, selbst der Arm tut kaum weh.
Nu hab ich Astra, Biontech und Moderna in mir. Als näxtes will ich Sputnik und angeblich forschen doch die Kubaner an einem Impfstoff. Der enthält wahrscheinlich Rum und Kaffee als Trägersubstanz, also her damit.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9059 am: 10. Dezember 2021, 13:41:27 »
Der enthält wahrscheinlich Rum und Kaffee als Trägersubstanz, also her damit.

Cannabis
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.