Ich bin ein bekennender Hundefan. Wenn ich Zeit und Raum hätte, würde hier auch wieder etwas rumspringen.
Aber ganz ehlich - Gold- oder gar Platinimplantate, und davon gleich an mehreren Stellen, empfinde ich gleich aus mehreren Gründen als irgendwie pervertiert.
Zunächst einmal unterstelle ich bei solchen Verordnungen Profitgier. Da wird die Liebe vieler zu ihrem treuesten Freund ausgenutzt.
Als nächstes frage ich mich, wieso ich als Mensch alle drei-vier Jahre dann nur gequaddelt werde. Das bedeutet, ich bekomme auf dem Rücken und am Brustbein mehrere Tage hintereinander in jeden Rippenknorpel ein bisschen Entzündungshemmer plus Schmerzblocker gespritzt. Kein Gold, kein Platin. Quaddeln hilft aber schnell und zuverlässlich, also ist Gold unnötig.
Den Punkt mit der Relation privatbezahlte Tiermedizin versus Kassenabfertigung Mensch erwähne ich auch, obwohl mir bewusst ist, dass jeder, der sein Tier liebt, mich dafür steinigen will.
Und ja, auch ich hab schon eine Krebsoperation am Hund bezahlt. Plus diverser Medikamente und Behandlungen. Ginger brauchte in ihren letzten Monaten täglich drei Herztabletten - Stückpreis 1 Euro.
Bei Gold wären wir ausgestiegen.
Meine eigene Mutter kraucht hier mit kaputter Hüfte rum, OP nicht mehr angeraten (zu dick, kaum noch gesunder Knochen zum Ansetzen wegen Bestrahlungsschäden) und braucht Stock und Rollator. Damit ist sie als alter Mensch auch nicht die Einzige. Sie ist 80.
Ein 12 jähriger Hund ist 91. Ginger wurde 103. Das sind alte Hunde, die dürfen am Ofen liegen und ihre Gelenke schonen. Die müssen mich nicht mehr mit langen Spaziergängen beglücken.