der Tag fing richtig gut an:
Morgens fällt mir beim Frühstück ein Inlay heraus. Wenigstens nicht am Feiertag, wie sonst, denk ich.
Also flugs meinen ZA angerufen, leider schon im Weihnachtsurlaub.
Die näxtgelegene ZÄin angerufen, dasselbe. Immerhin ein freundlicher Hinweis, auf die Zahnärztekammer und ihren Notdienst.
Internetaufttritt der ZÄK aufgerufen, notdiensthabende ZÄin herausgefunden, die hat Notdienst von 20:00-22:00 Uhr.
Also im Inet sämtliche ZÄe der näxtgelegenen Stadt aufgerufen und abtelefoniert. Bei S wurd ich fündig. Dann gings zum Glück gans schnell. Hingefahren und der schönen ZÄin in die Augen geschaut, während sie mir das Inlay wieder einzementierte. Schwierig wurde es, als ich minutenlang auf den Wattebausch beißen musste und ZÄin und Helferin sich über ihre Weihnachtsmenues austauschten. Ente versus Karnickel. Mir lief der Speichel literweise den Rachen hinab.
Nach ner halben Stunde war ich wieder raus, löhnte 25 Ocken icl. Weihnachtsbonus und gut wars.
Komischerweise ging danach alles gut. Der Baum wanderte fast von selbst auf den Ständer, die Lichterketten (Katze, you know) flogen sozusagen in den Baum und selbst die Weihnachtseinkäufe gingen unproblematisch über den Ladentisch.
Ich hab Angst.