Heute Morgen - ca. 06.40 Uhr: Auto ("Santa (Claus) Fé)"
) - er war mit einer dicken Eisschicht "überzogen"
...wir hatten -1 Grad Celsius und die Ganze Nacht über "Niesel-/Sprühregen-Nebel"
...blablablablabla - ich schaffte es noch gerade rechtzeitig zu "meinem Zug" - bin aber vorerst lediglich eine
Bahnstation weiter gefahren, dann hieß es... "aufgrund eines Oberleitung Schadens und dazugehörigen Feuer-
wehreinsatzes,... ca. 30 Min. Wartezeit" (im Zug) - nach ca. 10 Min. informierte uns d. Zugbegleiter, dass der
Zugverkehr vorerst nicht stattfinden kann,... - in ca. 05 - 10 Min. würden Autobusse als Schienenersatzverkehr
eingesetzt werden; nach ca. 15 Min. kam ein (1) Autobus; weitere ca. 10 Min. später kamen weitere 2 Busse.
...Ankunft im Büro 09.40 (eine Std. Verspätung).
...am Abend - Oberleitungsschaden noch immer nicht behoben, Schienenersatzverkehr,... - Ankunft im Haus
20.10 Uhr
Unsere Gasse ist zwar noch befahrbar (Seitengasse, welche erst spät. mit Kiesel od. Streusalz "behandelt" wird)
...die Sträucher, (Obst-)Bäume, Dachziegeln, Hausfassaden,... - mit einer Eisschicht "überzogen".
Mal' schauen, wie das morgen Früh' aussieht (zug- u. verkehrstechnisch,... - dieses Wetter soll den div. Medien
entnehmend - noch die nä. Tage anhalten,...)
Spazieren gehen mit den Wölfleins = dzt. (leider) nicht sinnvoll - weder für sie, noch f. mich...
LG aus dem Wein4tel
P.S.: Wen die Wettersituation (mehr) interessiert - gurgelt mal' Wetter/Feuerwehreinsätze in Zwettl (ist
zwar im Wald4tel),... aber da geht's derzeit ganz schön (unangenehm) rund