Irgendwie schlägt das Wetter den Leuten aufs Gemüt. Hier steht das Telefon nicht still, und es sind nur Irre, die anrufen. Ich hab mich entgegen aller Gewophnheit und Vorsatz grade schon beim dritten nervigen Mandanten verleugnen lassen, auf den ich heute absolut keine Lust habe). Begonnen hat das heute mit dem bekloppten Mandanten in einer Führerscheinsache, der schon drei mal angerufen hat und offensichtlich am frühen Morgen schon massiv angeschickert ist. Ein viertes und fünftes mal muß ich mir sein Gelalle nicht anhören.
Dabei müßte ich mich eigentlich freuen. Ich hatte mein Auto heute Morgen im Tran auf einen normalerweise legalen Parkplatz gestellt, dabei aber
übersehen, daß da heute wegen eines Umzuges Parkverbot ist. Das Schild stand allerdings auch ziemlich blöde, und dieses rot-weiße Plastikband war so weit oben angebracht (mehr als zwei Meter hoch), daß ich es überhaupt nicht bemerkt hatte. Kaum im Büro erhielt ich dann einen Anruf vom zuständigen Polizeirevier, ich möge bitte schnellstmöglich mein Auto wegfahren, damit es nicht abgeschleppt wird. Keine Ahnung, wie die über eine Halteranfrage an meine Büronummer gekommen sind.
War jedenfalls insoweit doof, als das Telefon hier im Büro mindestens 10 Minuten unbewacht war, weil außer mir noch keiner hier war...
In der Küche hier im Büro ist der Wasserhahn kaputt. Man muß sich nicht einbilden, daß Montagmorgens um viertel nach 11 irgendeiner bei unserer Hausverwaltung erreichbar ist.
Die eine Kollegin kam erst um 11, die andere hat sich wegen Durchfalls krank gemeldet, der dritte Kollege ist bei Gericht und unser Graf von und zu geht sowieso prinzipiell nie ans Telefon...
Herr, laß Abend werden...