Bei den Chinesen bin ich extrem vorsichtig.
Weil? Woran scheitert es bei dir?
Mir geht es ja im Grunde gleich, nur je mehr ich mich da einlese und Videos schaue, desto mehr geht es eher in die Richtung der chinesischer Hersteller.
Anfangs habe ich bei den Tests auch immer eine gewisse Skepsis der Prüfer wahrgenommen. Jetzt ist es aber manchmal schon so, da sagen sie ganz bewusst, der ist viel besser als ein deutsches Auto, sie würden sich wünschen, das würden auch die deutschen Autobauer so umsetzen,...
Daher bin ich jetzt schon etwas offener und ich werde demnächst auch eine Probefahrt machen mit einem BYD Atto 3
ich würd mal die Frage nach einer Werkstatt für Reparatur und Wartung in den Ring werfen...
Ja die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber anscheinend ist die Situation bei uns in Österreich besser als in Deutschland. Das haben mir jetzt schon einige Autohändler erzählt.
Bevor ich mir da ein Auto aussuche, werde ich das aber nochmal gezielt nach der jeweiligen Marke fragen.
Geht es hier um Neuwagen oder Gebrauchte?
Neuwagen.
Also zumindest nur so Tageszulassungen mit 20km oder so. Glaube das müssen gerade die chinesischen Hersteller haben damit sie weniger Zoll zahlen. Neue E-Autos würden sonst 30% (?) Zoll zaheln. Die müssen glaube ich in China schon ein paar Monate angemeldet gewesens ein. Werden sie dann exportiert, gilt nur ein "normaler" Zoll von 10% (?).