Autor Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurer KFZ-Versicherung? - Erfahrungen & Tipps?  (Gelesen 804 mal)

Offline PacPac

• Volles Mitglied
Was ich also sagen will ist: Bagatellschäden sind ärgerlich, aber selbst zu stemmen. Für große Schäden ist eine Versicherung da. Man wähle also weise, denn auch wenn es unter der Hand geschieht, die Versicherungsgesellschaften geben ihre Erfahrungen mit Versicherungsnehmern untereinander weiter und dann könnte es geschehen, dass die nächste Versicherung einen abweist, weil sie das Risiko für zu hoch einschätzt. Was sie im übrigen darf! Und wenn das geschieht, darfst du auf die Suche gehen, um eine neue für dich zu finden. Und wenn es eine ist, die du brauchst, wie eine KFZ Versicherung, dann könntest du dich in die Lage versetzt sehen, richtig hohe, also echt hohe Beiträge leisten zu müssen, um überhaupt aufgenommen zu werden.

Kann dich verstehen und will auch gar nicht sagen, das wäre ganz anders. Für mich aber nicht wirklich der Sinn einer Versicherung.
Wenn ich dann bei jedem Schaden selbst zahlen muss, hätte ich mir gleich die Versicherung sparen können (ja klar, weiß man im Vorhinein nicht). Schaden ist da, ich bin nicht Schuld - also ab zur Versicherung.
Bei Versicherungen ist es auch nicht so, dass die mit der Zeit alle viel teurer werden. Das hält sich eigentlich alles in engen Grenzen. Die Angebote kommen dann ja auch meist ziemlich genau beim selben Betrag raus. Wenn da mal was extrem günstig erscheint, sollte man sich auch fragen wieso das so ist und die teureren Angebote muss man ja nicht nehmen.
Also vorausgesetzt man übertreibt es jetzt nicht mit dem Einreichen von Schäden, würde ich da jeden Schaden melden. Immer zu warten auf den einen großen Crash, kommt zum Glück halt auch nicht oft vor und ich hoffe er kommt nie bei mir vor. Auch wenn man dann finanziell im Minus ist, die Absicherung für den Fall der Fälle ist es letztlich wert.

Ja ich hab das ein bisschen vernachlässigt muss ich ehrlich seiin, hätte da gleich mich mehr mit befassen müssen. So eine Stunde ist eh ein guter Rahmen um mal alles zu besprechen find ich, ich sollt mir davor auf jeden fall alle möglichen Fragen oder Unklarheiten zusammenschreiben, dass ich nicht irgenwas vergesse. Hat es bei den zwei Fällen gedauert bis die Versicherung hier gegriffen hat oder war das schnell erledigt? Mir ist einfach die Erreichbarkeit und gute Abwicklung sehr wichtig beim neuen Anbieter.

Ja such dir ein paar Anbieter und vergleich die, dann mach dir ein paar Beratungstermine aus.
Nein, da gabs nicht viel zu diskutieren. In beiden Fällen war ich nicht der einzige und das stand sogar in der Zeitung bzw. war sogar in den Nachrichten. Von Seiten der Versicherung gabs da nichts was nicht schlüssig war. Das Schloss hätte man jetzt nicht reparieren müssen weil es ja einen Funkschlüssel gibt. Aber wenn der mal ausfällt, wär ich nicht mehr ins Auto gekommen. Bei den eingeschlagenen Scherben waren zig Autos betroffen. Und das war schon zum 2x Mal in der Gegend. Deshalb hat da auch das Fernsehen darüber berichtet. Beim ersten Mal war ich nicht betroffen, beim zweiten Mal hat es mich erwischt. Aber gut, das sind ja jetzt auch Schäden, die sind schnell behoben und kosten jetzt nicht all zu viel.