Männergesundheit > Männergesundheit
Ein Monat Achtsamkeit (ab 18.11.2025)
planke:
--- Zitat von: Ahab am 24. November 2025, 17:41:18 ---Ich ignoriere Krankheiten so gut es geht. Wenn ignorieren nicht mehr hilft, u.U. zum Arzt. Leiden tu ich lieber stumm. Dieses ewige Gewinsel ... Ich hab dies, ich hab das ... geht mir ziemlich auf den Sender. Das soll aber keine Kritik an dir und deinen Beiträgen sein. Die finde ich interessant.
--- Ende Zitat ---
Ich stelle es mir unendlich anstrengend und quälend vor, wenn es mir nicht gut ginge und ich mich nicht darum kümmern könnte, bald wieder voller Kraft auf dem Damm zu sein.
Ohja. Ewiges Jammern derer die nicht verstanden haben, das Änderung anstrengend aber nicht so anstrengend ist, wie das Übel auszuhalten. Solche Menschen habe ich völlig aus meinem Leben verbannt. Solche sind gifitg.
planke:
--- Zitat von: Yossarian am 25. November 2025, 09:59:47 ---Was können oder sollen wir mit dieser Information anfangen?
--- Ende Zitat ---
Das darf jeder Mann für sich selber entscheiden.
Yossarian:
Und die Frauen?
lookcool:
@Ahab: Ich kenn dieses Schweigen-Reflex-Ding nur zu gut, dieses „ach, wird schon“, bis der Körper irgendwann sagt: jetzt aber mal langsam. Mich interessiert, ob dir das wirklich Ruhe gibt oder eher ein Schutzwall ist, den man sich angewöhnt hat, weil man keinen Bock auf das ganze Leidenssingsang hat. Wie merkst du eigentlich den Punkt, an dem Ignorieren doch kippt? Und sagst du dann sofort jemandem Bescheid oder bleibst du komplett im eigenen Kopf?
planke:
--- Zitat von: Yossarian am 25. November 2025, 18:25:23 ---Und die Frauen?
--- Ende Zitat ---
Oha! Wenn es welchte gibt, klar, die auch! Sorry, mit Frauen hatte ich an diesem Ort am wenigsten gerechnet :-[
--- Zitat von: lookcool am 25. November 2025, 23:06:57 ---@Ahab: Ich kenn dieses Schweigen-Reflex-Ding nur zu gut, dieses „ach, wird schon“, bis der Körper irgendwann sagt: jetzt aber mal langsam. Mich interessiert, ob dir das wirklich Ruhe gibt oder eher ein Schutzwall ist, den man sich angewöhnt hat, weil man keinen Bock auf das ganze Leidenssingsang hat. Wie merkst du eigentlich den Punkt, an dem Ignorieren doch kippt? Und sagst du dann sofort jemandem Bescheid oder bleibst du komplett im eigenen Kopf?
--- Ende Zitat ---
Und mich interessiert noch, ob du das für dich auf dich nimmst um einfach keine „Lusche“ zu sein oder ob du selbstständig bist und vielleicht auch gar keine Wahl hast.
Brudi schau. Es ist nicht so, das ich das gar nicht nachvollziehen kann. Ich arbeite mit Menschen, die ohne mich einfach schlicht keine Teilhabe am Leben haben können. Wenn ich also krank bin, hat die entsprechende Person die Karte gezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln