Autor Thema: Eine Reihe von wirklich wichtigen Fragen :-)  (Gelesen 610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Eine Reihe von wirklich wichtigen Fragen :-)
« am: 22. April 2023, 11:01:57 »
0.) Was passiert, wenn man eine Atom-Bombe im näheren Welt-Raum zündet?

Nix Wildes und Gefährliches, oder? Oder kann die Strahlung dennoch schädliche Auswirkungen auf den Planeten ausüben? Materiell (gefährliche, rum-fliegende Kleinst-Partikel) ist doch dann Schluss, oder? Der Sch... wird in seine atomaren Bestand-Teile zerlegt. Oder nur noch Energie?
Wenn wir dann noch ein bisschen Sauerstoff und Silvester-Knaller mit rein mischen, dann schießen wir - nach Dunkel-Werden - eine von den Sch...-Dingern raus und bewundern - alle zusammen - das Spektakel. Die Kids werden nicht genug davon bekommen wollen. ;D

1.) Können wir den atomaren Müll nicht auch in den Welt-Raum "entsorgen"?

Vermeintlich soll da viel Platz herrschen. Wir können es auch als Entwicklungshilfe für zurück-gebliebene Alien-Zivilisationen deklarieren. In diesem Fall wär selbst ich zu so einer derartigen Schweinerei bereit bzw. fähig.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eine Reihe von wirklich wichtigen Fragen :-)
« Antwort #1 am: 22. April 2023, 11:37:06 »
Können wir den atomaren Müll nicht auch in den Welt-Raum "entsorgen"?

Klar. Sieht aber Scheiße aus, wenn wir einerseits nach intelligentem Leben im All suchen und andererseits jeglicher außerirdischer Intelligenz demonstrieren, daß wir die größten Umweltsäue der ganzen Galaxie sind.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Eine Reihe von wirklich wichtigen Fragen :-)
« Antwort #2 am: 23. April 2023, 07:07:52 »
0.) Was passiert, wenn man eine Atom-Bombe im näheren Welt-Raum zündet?
Das hängt ganz offensichtlich vom Kaliber der Bombe ab und davon, welchen Abstand du mit "näherem Weltraum" meinst. Eine dicke dreckige Bombe im erdnahen Orbit würde einigen Fallout verursachen, ein großkalibriges Ding einen EMP.

Zitat
1.) Können wir den atomaren Müll nicht auch in den Welt-Raum "entsorgen"?
Starship Ahoi ...

Zitat
Wir können es auch als Entwicklungshilfe für zurück-gebliebene Alien-Zivilisationen deklarieren. In diesem Fall wär selbst ich zu so einer derartigen Schweinerei bereit bzw. fähig.
Meinst du jetzt die Russen oder die AfD?

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Eine Reihe von wirklich wichtigen Fragen :-)
« Antwort #3 am: 03. Mai 2023, 09:07:23 »
Klar. Sieht aber Scheiße aus, wenn wir einerseits nach intelligentem Leben im All suchen und andererseits jeglicher außerirdischer Intelligenz demonstrieren, daß wir die größten Umweltsäue der ganzen Galaxie sind.
Hmm, ... falls es aber zu ihrer bevorzugten Lieblingsspeise gehört, dann würden sie anders über uns denken.
Sauerstoff war für die ersten Lebewesen auf dem Planeten auch mal das reine, tödliche Gift.
Gibt selbst hierzulande Wesen, die unsere Ausscheidungen willkommen heißen.  ;D
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Eine Reihe von wirklich wichtigen Fragen :-)
« Antwort #4 am: 03. Mai 2023, 09:14:02 »
Meinst du jetzt die Russen oder die AfD?
Halt. Das sind keine fortschrittlichen Aliens. Die sind nur etwas zurückgeblieben bzw. -gelassen worden. Aber ok. Könnte man auch zu den Aliens schießen. Vielleicht können die was mit denen anfangen.
Ich fürchte jedoch eher, die geben dort eine "show", wie die Engländer (ausgesiedelte Kriminelle) in Australien. Nee, keine gute Idee.
AfD würde gut nach Australien passen. Das sind die größten Rassisten, wo ich jemals das "Vergnügen" hatte, kennenzulernen. Hätt gerne drauf verzichtet.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eine Reihe von wirklich wichtigen Fragen :-)
« Antwort #5 am: 03. Mai 2023, 18:38:22 »
Hmm, ... falls es aber zu ihrer bevorzugten Lieblingsspeise gehört, dann würden sie anders über uns denken.

Willst Du mir meine schöne Legende kaputtmachen?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Eine Reihe von wirklich wichtigen Fragen :-)
« Antwort #6 am: 04. Mai 2023, 17:12:42 »
Klar. Sieht aber Scheiße aus, wenn wir einerseits nach intelligentem Leben im All suchen und andererseits jeglicher außerirdischer Intelligenz demonstrieren, daß wir die größten Umweltsäue der ganzen Galaxie sind.

Willst Du mir meine schöne Legende kaputtmachen?  :evil
... die da lautet, dass wir Menschen die größten Umwelt-Schweine im Universum sind?

Gute Frage. Die könnten sogar auf die Idee kommen, uns zu schlachten und zu Wurst und Räucher-Schinken verarbeiten.
Eigentlich hatte ich mein Ende eher als frische, gesunde, knackige und wohl-schmeckende Gemüse-Beilage gesehen. Mit dieser Fleisch-Verarbeitung konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden. Gibt's unter den Aliens auch Veganer? Oder sogar Tier-Liebhaber bzw. -Knuddler?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Eine Reihe von wirklich wichtigen Fragen :-)
« Antwort #8 am: 05. Mai 2023, 14:54:30 »
👍
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo