Autor Thema: Ehe Aus wegen vielen Kleinigkeiten. Kennt das jemand?  (Gelesen 568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tka376

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Ehe Aus wegen vielen Kleinigkeiten. Kennt das jemand?
« am: 03. April 2023, 07:11:11 »
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich nach 25 Jahren getrennt, weil Ihre Liebe immer weniger wurde durch viele Kleinigkeiten. Das sind solche Sachen wie Alltägliches Meckern, Aufräumen etc.
Ich muss dazu sagen, dass mir solche Dinge überhaupt nicht aufgefallen sind und wenn sie es mal angesprochen hatte, war es eher so ein Hinweis.
Ich werfe meiner Frau einfach nur vor, dass Sie nie mit mir ernsthaft darüber gesprochen hat, sondern mir das jetzt auf den Tisch knallt und sagt:“doch habe ich“!
Ok das Eheleben in Sachen Sex und 2 Kindern erspare ich hier. Das könnt ihr Euch denken.
Das fürchterliche an der Situation ist, dass wir uns super verstehen und gut miteinander umgehen.
Aber wahrscheinlich nur als Team und nicht als Paar.
Kennt einer von Euch so eine Situation? Ich kann es nicht richtig verstehen. Für meine Frau ist der Schritt ganz klare Kante. Ich habe keine Chance und verstehe das nicht. Einen neuen hat meine Frau nicht! Sie hat es aus dem Grund beendet, weil Sie befürchtet, dass es passieren kann und das möchte Sie nicht.  Daher lieber die Trennung und als Familie weiterhin sich in die Augen gucken zu können.
Danke und Gruß

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehe Aus wegen vielen Kleinigkeiten. Kennt das jemand?
« Antwort #1 am: 03. April 2023, 13:42:22 »
Immerhin scheint es keinen Rosenkrieg zu geben und Sie scheint nicht auf Krawall gebürstet zu sein.
Von dem Standpunkt finde ich das eigentlich soweit ok.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Ehe Aus wegen vielen Kleinigkeiten. Kennt das jemand?
« Antwort #2 am: 03. April 2023, 15:50:38 »
Will sie weiter versorgt werden?

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehe Aus wegen vielen Kleinigkeiten. Kennt das jemand?
« Antwort #3 am: 18. April 2023, 09:17:22 »
Ich denke viele Ehen scheitern an "Kleinigkeiten". Es ist sehr hilfreich wenn die andere Häfte mal so richtig explodiert. "Hinweise" der drastischen Art, können sogar von Männern verstanden werden. Ich habe die Vermutung, das Frauen die einem nicht ab und zu kreischend ins Gesicht springen, für sich schon ein Verfallsdatum der Ehe/Beziehung sehen und sich deswegen erst gar nicht mehr die Mühe machen.

Für mich stellte, zwischen den Zeilen der Halbsätze zu lesen, immer die größte Herausforderung dar - wenn ich denn mal zugehört habe  :o
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !