es soll doch weder ein korsett geschnürt werden noch darf hier jeder andere user diffamieren. dafür gibt es moody... und er macht seine arbeit mehr als gans gut!
bis dato gab es von einigen alten stammusern einen thread, der durch sie mit offtopics, kindergartenverhalten und beleidigungen befüllt wurde. dieser thread wurde irgendwie in 3-4 andere threads geteilt. das war´s.
wir haben bisher noch gar keine neu-user. wir verhalten uns untereinander so :
es gibt hier rhetoriker, die genau wissen, wie sie andere an die wand oder halt auf die palme reden/schreiben können. dass das nicht im sinne eines forums ist, ist klar. aber was soll man machen? augen auf durchzug machen! das geschreibsel für sich auf ignore legen. das ist eine übungssache, klar. aber bevor hier jemand vor dem pc einen herzinfarkt oder schlaganfall bekommt, ist das bestimmt der gesündere weg...
ich habe auch nicht vor, extra wegen bildchen einen neuen thread starten zu lassen. das gab es auf den maennerseiten auch nicht. warum also hier? ich denke und weiss, dass wir vernünftige menschen sind, die kein (c)-bildchen reinsetzen würden *räusper*
das karma-punktewertungssystem soll nur ein nettes gimmick sein! mehr und weniger auch nicht! wenn sich jemand angepupst fühlt davon, dann deaktiviere ich es. es ist kein "den mag ich, der bekommt ein + oder den mag ich nicht, der bekommt ein -" sondern ein "guter beitrag, gibt ein + oder scheiß beitrag, gibt ein -". das gibt einigen vielleicht auch zu denken?!
eine schlagseite hat das board auch nicht. nop, du meinst deine politische umfrage, richtig? 9 haben gevoted, 38 user haben wir. ich weiss, ist eine statistik. aber du musst auch mal begreifen, dass statistiken verfälscht sein können... ...wie andere user natürlich auch!
wieso habt ihr euch nicht lieb bzw. toleriert und akzeptiert nicht andere meinungen?!
so soll es sein:
a: ich hab beitrag 1
b: meine meinung ist 2
c: meine meinung ist 3
d: na, ich hab meinung zwischen 2 und 3
b: zu meinung 3: das und das ist aber nicht stimmig.
c: da stimm ich dir nicht zu, weil... oder da stimm ich dir zu!
d: darum steh ich zwischen 2 und 3
und nicht so:
a: ich hab beitrag 1
b: meine meinung ist 2
c: meine meinung ist 3
b: beweise meinung 3
c: nö, beweise meinung 2
d: ich seh das wie ein mischmasch aus 2 und 3
b und c: dann begründe das durch belege, d
c: ach, meinung 2 haben eh nur xy!
b: und meinung 3 nur yz!