Plaudereien > Computer-Lust - Computer-Frust

Wie komm ich an Kohle mit ner geklauten Girocard?

(1/1)

Mattieu:
Mich umtreibt - eigentlich schon immer - ein bestimmtes Thema...

Man hört so oft von Fällen, in denen jemand mit einer gefundenen oder ergaunerten Kontokarte Geld abhebt. Wie machen die das? Man braucht doch die PIN. Dreimal falsch Karte weg. Wie kann es da zu diesen Mengen an Schäden kommen? Haben die immer die PIN gleich mitgeklaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PIN dermaßen oft in unmittelbarem Nähe der Karte aufbewahrt wird.

Also, wie machen die das? Was ist da an Expertenwissen an mir vorbeigegangen?

Druide:

Interessantes Thema - ich lese gerne mit,...

LG v. Druiden

ganter:
angeblich gibt es einen riesigen Markt, auf dem ausgespähte pins angeboten werden. Wie die dann zur Kartennummer passend gemacht werden, weiß ich nicht.

nigel48:
lesegerät kaufen.

Araxes:

--- Zitat von: Mattieu am 01. Juni 2022, 12:32:18 ---Also, wie machen die das? Was ist da an Expertenwissen an mir vorbeigegangen?

--- Ende Zitat ---

Zum Schalter gehen und mit dem ebenfalls geklauten Ausweis Bargeld auszahlen lassen. Klappt gut. Passfoto und Unterschrift werden nicht groß angeguckt.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln