Autor Thema: In zwei Frauen gleichzeitig verliebt  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sunix

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
In zwei Frauen gleichzeitig verliebt
« am: 23. März 2022, 21:44:51 »
Servus miteinander,

kurz zu mir, ich bin neu hier, 41 Jahre alt und lebe in Bayern.
Ich hatte in meinem Leben schon viele Frauen, habe es aber bisher nicht geschafft eine längere Beziehung aufzubauen obwohl ich das immer wollte. Meine letzte Beziehung habe ich bewusst wieder beendet, weil ich einfach keine wirkliche Anziehung für die Frau gespürt habe, die ich persönlich sehr wichtig für eine Beziehung finde.
Ein paar Monate später habe ich wieder eine Frau über Tinder kennengelernt, die ich sehr anziehend fand. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und sind dann nach dem zweiten Date miteinander im Bett gelandet. Dabei habe ich mich durchaus in diese Frau ein wenig verliebt. Ein wenig später hat sie dann plötzlich Abstand zu mir gewollt, ihr ging das alles ein wenig schnell (mir irgendwie auch). Und sie meinte sie bräuchte ein wenig Zeit und würde es gerne bei einer freundschaftlichen Beziehung bleiben lassen. Ich hab ihr dann gesagt, das ich das nicht mache und wenn sie sich "freundschaftlich" weiter mit mir treffen würde muss sie damit rechnen das ich mehr will. Sie hat sich darauf eingelassen.
Ich habe dann ein wenig Zeit verstreichen lassen, wir haben gelegentlich noch gechattet und vereinbart das wir uns schon nochmal treffen. Es vergingen ca. 3-4 Wochen.
Zwischenzeitlich habe ich jedoch eine Frau getroffen mit der ich vor 5 Jahren mal was hatte und wir uns damals schon sehr gut verstanden haben. Wir haben uns gelegentlich geschrieben, es war aber alles offen. Jetzt haben wir uns aber getroffen, kurz nachdem ich mit dem anderen Mädel was gehabt habe. Und wir sind übereinander hergefallen und haben uns des Teufelszeug geliebt. Irgendwie habe ich mich dann aber auch in dieses Mädel verliebt. Wir haben nun auch viel geschrieben, da wir sehr weit auseinander wohnen.
So und heute habe ich mich nochmal mit der anderen Frau getroffen.
Es ist ein Dilemma, wie kann man sich auf zwei Frauen gleichzeitig einlassen? Ich bin so verrückt.
Das endet irgendwann in einer Katastrophe! Irgendwie will ich hier das Schlagwort Polyamorie fallen lassen. Aber wie kommen die Frauen mit sowas klar? Habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal,

Grüße,
sunix

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.152
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: In zwei Frauen gleichzeitig verliebt
« Antwort #1 am: 25. März 2022, 08:39:40 »
Was genau war jetzt die Frage?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.975
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In zwei Frauen gleichzeitig verliebt
« Antwort #2 am: 25. März 2022, 08:54:21 »
Was genau war jetzt die Frage?

Es waren Drei Fragen:

1. wie kann man sich auf zwei Frauen gleichzeitig einlassen? Ich bin so verrückt.

2. Irgendwie will ich hier das Schlagwort Polyamorie fallen lassen. Aber wie kommen die Frauen mit sowas klar?

3. Habt ihr da Erfahrungen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.152
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
« Letzte Änderung: 25. März 2022, 09:37:39 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Männlich
Re: In zwei Frauen gleichzeitig verliebt
« Antwort #4 am: 25. März 2022, 09:39:40 »
Wie kann man sich auf zwei Frauen gleichzeitig einlassen?
Eine Frage der Organisation und der aufrichtigen Kommunikation. Monogamie ist nur die hierzulande (stillschweigend) vorherrschende Vereinbarung. Im Islam zum Beispiel darfst du bis zu vier Frauen haben – vorausgesetzt allerdings, daß du sie auch versorgen kannst.

Ich bin so verrückt.
Bist du das? Wenn du zwei Kinder hättest, würdest du auch beide lieben und es nicht infragestellen. Daß das in Liebesdingen nur in Zweisamkeit funktioniere, halte ich nur für eine (stillschweigend)... s.o.

Irgendwie will ich hier das Schlagwort Polyamorie fallen lassen.
Irgendwie? Was ist denn deine Vorstellung davon?

Aber wie kommen die Frauen mit sowas klar? Habt ihr da Erfahrungen?
Ich persönlich nicht (zudem bin ich keine Frau), aber eine gute Bekannte. Und die erklärt, daß es nur funktioniert, wenn alle miteinander eine stetige aufrichtige Kommunikation pflegen.

Nach meiner Erfahrung die Voraussetzung für JEDE gesunde Beziehung.

Edit: Semantik
« Letzte Änderung: 25. März 2022, 13:07:59 von schnorchel »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.152
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: In zwei Frauen gleichzeitig verliebt
« Antwort #5 am: 29. März 2022, 10:22:53 »
Monogamie ist nur die hierzulande (stillschweigend) vorherrschende Vereinbarung.

Und die ist schon anstrengend genug...

Zitat
Im Islam zum Beispiel darfst du bis zu vier Frauen haben

Der guten Ordnung halber soll nicht unerwähnt bleiben, daß es auch polyandrische Gesellschaften gibt, wenn auch nur noch sehr wenige und kleine.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.033
  • Geschlecht: Männlich
Re: In zwei Frauen gleichzeitig verliebt
« Antwort #6 am: 05. April 2022, 16:08:02 »
Und die ist schon anstrengend genug...

Vielleicht sind die beiden Herzensdamen ja open-minded.
Sich in zwei Damen gleichzeitig zu verlieben kann  ja  passieren.

Der guten Ordnung halber soll nicht unerwähnt bleiben, daß es auch polyandrische Gesellschaften gibt, wenn auch nur noch sehr wenige und kleine.

Yepp, es ist also nicht unmöglich.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)