Autor Thema: Bin ich noch ganz normal?  (Gelesen 4616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opiman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Bin ich noch ganz normal?
« am: 18. November 2021, 14:29:20 »
Hallo zusammen,
ich benötige mal Feedback als aber auch Eure Erfahrungen.

Derzeit befinde ich mich (55) in einer Kontaksperre zu meiner Ex-Lebensgefährtin da Sie letzte Woche mit mir über Whatsapp Schluss gemacht hat. Wir hatten ewig bereits öfters eine ON/OFF Beziehung, die meistens daher rührte weil ich nicht verstanden habe wie jemand so ticken kann.

Habe Sie über eine Single Börse vor fast drei Jahren kennen gelernt, damals waren es noch über 100 km zwischen uns. Es fing dann schleichend an, erst kein Motorrad mehr fahren, wenn ich eine Kundenveranstaltung hatte, sollte ich im Hotel schlafen obwohl es Luftline gerade mal 500 m waren. Nachdem Sie den Job gewechselt habe, ich Ihren Umzug zu mir in die Nähe fast allein gestemmt habe, da Sie keine Freunde hat (Sie wollte auch keine) nur eine Freundin zu der sporadisch Kontakt war und ich anderweitig Leute organisieren musste, wurde es noch schlimmer, mit meinem Stammtisch kam Sie absolut nicht klar, wollte auch nicht das ich an irgendwelchen Touren teilnehme (würde ja immer nur um das eine gehen) Und ich aus der Whatsapp Gruppe dort raus sollte und ich könne die ja mal so besuchen.

Sie hatte mir klar zu verstehen gegeben das Sie nicht möchte wenn jemand etwas alleine macht. Hatte das zunächst nicht so Ernst genommen. Hatte am Anfang auch einen Fehler gemacht und Sie einmal belogen, was Sie heraus bekommen hatte. (Hatte den Umzug meiner Ex Frau, zu der ich ein guten Kontakt hatte, gemacht und Ihr gesagt das ich das nicht getan habe) Das war 6 Monate nachdem wir uns kennen gelernt haben.

Im übrigen ist Sie ein absoluter Sicherheitsmensch, musste ich meine Schufa Auskunft sowie Kontoauszüge geben, da Sie der Annahme war das ich noch Schulden mit meiner Ex Frau habe, weil Sie mal selbständig war.

Nachdem auch mein „altes“ Zuhause Ihr auf´s Bett kam, habe ich mich entschlossen weiter zu Ihr in die Nähe zu ziehen. Dann wurde mein jüngster (beide Jungs sind damals bei mir geblieben) auf´s Korn genommen. Der war bis zu meinem Umzug bei mir und ist jetzt 300 km weg. Ich sollte doch noch weiter seine windeln wechseln, warum ruft der immer an, sollte Ihm mal die Leviten lesen und Sie wollte das abends Ruhe ist. Jetzt hatte ich Ihn 5 Monate nicht gesehen und vereinbart das er zu mir kommt, wir was kochen und er zu Freunden fährt (Übernachten durfte er auch nicht bei mir)
Denke das war wohl der ausschlaggebende Grund mit mir einen Streit anzufangen, wieder alte Fehler hervor kramen und mir sagen, fahr nach Hause.

Ihren Sohn habe ich nie kennen gelernt, Sie telefoniert zwar alle paar Wochen mit Ihm, will Ihre Freunde wohl nicht kennen lernen und auf meine Frage hin ob Sie den Eifersüchtig darauf wäre, sagte Sie mir Nein aber Sie hätte ein großes Problem mit meinem Sohn.

Wie Ihr Euch denken könnt, habe ich allem zugestimmt und gedacht, es wird dann schon besser zumal ich sehr emotional abhängig bin/war. Der Standard Spruch mit dem Sie mich erpresst hat,
„Wollte ich nie, wenn du das willst dann beende ich das“

Das ist jetzt eine Woche her, weiß selbst das ich schwere Fehler gemacht habe weil ich das zugelassen habe. Baue gerade wieder meine Kontakte auf. Da ich aber noch nie alleine war, macht mir das sehr zu schaffen, daheim fällt mir die Decke auf dem Kopf. Ich habe Angst wenn Sie sich wieder meldet, dass ich umfalle und Sie mit offenen Armen aufnehme. Gefühle kann man nicht einfach so abschalten und ich bin ehrlich, leide sehr. Wie bei allen Streits wo Sie nicht mehr wollte.
Lange Geschichte, Danke fürs Lesen, freue mich auf Feedback.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #1 am: 18. November 2021, 14:40:40 »
Was willst Du denn da in Misanthropia? Nichts ist es wert sich selbst aufzugeben. Zieh es jetzt durch, einmal richtig leiden und danach wieder Solea olé. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Opiman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #2 am: 22. November 2021, 09:04:23 »
Kurzes Update für alle die es Interessiert:
Ich hätte vorher einiges mal lesen sollen, ich kann nur jedem raten sich einfach etwas Lektüre zu besorgen
über Beziehungen, Bindungstypen.
Es ging am Anfang einfach viel zu schnell, beim ersten Date Händchen halten, bei zweiten knutschen. Ich war
darüber sehr erfreut und natürlich geschmeichelt über die Komplimente. Das nach 6 Monaten die erste Krise
kam und mir deutlich gezeigt wurde was passiert wenn ich ein Wochenende etwas alleine mache (Habe ehrenamtlich
ein Vater Kind zelten geleitet) war dann der Anfang von Vorwürfen, Streitereien, der Forderung nach Rückzug aus
meinem Stammtisch, der WhatsApp Gruppe etc. etc.
Heute und nach Gesprächen mit meiner Therapeutin weiß ich das es richtig war es zu beenden und habe eine
komplette Kontaktsperre eingeführt.

Niemals hätte ich gedacht das es bei Frauen so etwas auch gibt, wieder etwas dazu gelernt.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #3 am: 22. November 2021, 09:42:27 »
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Wiesler

  • Gast
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #4 am: 22. November 2021, 11:52:25 »
Hallo Opiman,

willkommen im Forum!

keine schöne Beziehung, in der Tat. Eher ein Alptraum. Aus meiner Sicht ist es genau das Richtige, das zu beenden.
Und es ist gut, dass Du jetzt jemanden hast, mit dem Du das gemeinsam durchstehst. Denn ich vermute diese Frau wird sich wieder bei Dir melden.

Offline Opiman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #5 am: 22. November 2021, 13:05:39 »
Danke  :)

Denke das wird Sie nicht tun, da bin ich mir sicher. Diesen Charakterzug
hatte Sie nie bei unseren ON/OFF.. Prinzessin halt, immer schön hinterher
laufen. Zumal ist Sie wohl wieder auf Single Börsen unterwegs laut einer
Bekannten. Also Vorsicht liebe Männer  ;D ;D

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #6 am: 22. November 2021, 13:32:36 »
Zumal ist Sie wohl wieder auf Single Börsen unterwegs laut einer
Bekannten. Also Vorsicht liebe Männer

send pics
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Opiman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #7 am: 22. November 2021, 19:38:58 »
Ich möchte Euch mal Beispiele geben wir es mir ergangen ist und wie Dumm ich war:

1. Vater Kind zelten, Sie macht mich eifersüchtig, meldet sich nicht und sagt dann das
Sie mit einem Freund nach Holland gefahren ist. (Wollte bei dem schönen Wetter nicht in Düsseldorf bleiben) Habe dann erfahren das es gelogen war.
2. Besuch von Freunden die Sie angeblich nicht beachtet haben und nicht IHR auf Wiedersehen gesagt haben. Hätten Sie zwar nicht beleidigt aber Ihren Job lächerlich gemacht. Habe ich nicht mitbekommen. Es eskalierte!
3. Ich musste Schmuck kaufen, alles war nicht richtig, alles wurde mir vorgeworfen das ich kein Interesse zeigen würde, hätte ja Prospekte hingelegt. Wurde gezwungen mit Ihr los zu gehen und zumindest ein Ring kaufen.
4. Vorwürfe das ich die Beziehung nicht Ernst nehme, keine Aufmerksamkeiten, Blumen, Parfüm etc.
5. Weil ich bei einem Einkauf auf Ihren Satz gesagt habe „nicht nur die Strümpfe an der Frau sehen gut aus“ Danach war Streit und Kälte.
6. Umzug, ich habe nicht geholfen Ihre Kisten zu packen da ich bei meinen Kindern zum grillen eingeladen war, Sie mir lange vorgeworfen hat „ich stehe da und muss alles alleine machen und du gehst grillen“ obwohl zum Umzug noch Wochen waren
7. Keine Freunde, keiner da der beim Umzug hätte helfen können, ich habe Leute bezahlt den LKW zu beladen, mein Sohn mit Freunden hat dann in Münster geholfen!
8. Zudem wurden meine Freunde beleidigt weil Sie nicht geholfen hätten, wären ja keine Freunde. Ich habe meine Freunde nicht gefragt weil da schon ON/OFF war, ich Sie nicht da hineinziehen wollte.
9. Keine Alleingänge, alle WE gehören Ihr, Sie möchte keinen Partner der etwas alleine macht, mein Stammtisch konnte ich nicht mehr besuchen, weil die halt Samstag stattfinden. Sie hat mir das nicht verboten, wieder diese Erpressung „wollte ich nie etc. du kannst deine Freunde ja in der Woche mal besuchen.
10. Die Whatsapp Gruppe meines Stammtisches musste ich löschen
11. Meine Wohnort und das Haus wurde dann zum nächsten Ziel, Sie könnte da nicht mehr hin, hat dann auch ein sehr deutliches Verhalten (Abneigung, nicht reden, Eiseskälte) gezeigt wie noch einmal bei mir war.
12. Bin dann umgezogen, mein Sohn der bei mir wohnte ist nach Hamburg gezogen, dieser sollte auch nicht mehr in meiner neuen Wohnung auf der Couch schlafen.
13. Meinen Firmenwagen durfte ich Ihm auch nicht mehr geben, weil er angeblich meine Ex Frau damit fahren würde.
14. Ich musste eine Schufa Auskunft und Kontoauszüge zeigen weil ich angeblich Schulden mit meiner Ex Frau hätte.
15. Ich wurde sehr oft mit Sätzen konfrontiert die nicht wahr waren, die ich nicht beweisen konnte. Sie jedoch aber nicht vergessen wollte.
16. Bei fast allen Off´s wurden Sachen von mir nicht nur weg geworfen, sondern auch gleich zerstört und klein geschnitten. (Ein Beispiel, es war sicher überzogen als ich Ihren Oberarm auf der Couch in der Hand hatte und gesagt habe, da muss aber noch mehr kommen, danach wurde von meinem Thermomix das Netzkabel durchgeschnitten, weil es ja so wackelte)
17. Etwas was mir gleich aufgefallen ist am Anfang unserer Beziehung, Sie wollte ewig Sex haben, meinte Sie hätte etwas nachzuholen.
18. Kundenevent in Düsseldorf, nicht mal 500 m von Ihr entfernt, hatte mir offen gelassen wann ich denn komme. Sollte mir ein Hotel nehmen wenn ich meine so etwas machen zu müssen.
19. Zu Weihnachten hatte ich wegen Corona einen Ring bestellt, diesen habe ich in einer Geschenkpackung bestellt, Männer und einpacken. Habe weiße Tischdecke, schöne Kerzenständer und künstliche Rosenblätter besorgt und alles dekoriert. Leider wurde der Ring falsch geliefert. „Den Tisch hast du ja schön gemacht“ war alles, der Ring der falsch war... es eskalierte!
20. Jede Verfehlung von mir wurde mit Ghosting oder Eiseskälte bedacht, Sie wusste wie ich reagieren würde und bin zumeist auch gegangen! Ich war es aber der immer wieder versucht hat, Ihre Liebe und Aufmerksamkeit zu erkaufen. 
21. Facebook oder sonstige Social Media Kanäle wurden von Ihr nicht akzeptiert, es wären ja nichts anderes als Single Börsen. Sie möchte so etwas nicht, wie gesagt, ausgesprochen wurde das so nicht. War aber voll drin und habe alles gelöscht.
22. Fotos aus meiner Vergangenheit bei Googel musste ich löschen. (Gab ein Foto was etwas 10 Jahre her ist, das mich mit einer anderen Frau zeigte, die meine Schützenkönigin werden wollte)
23. Ach ja, Motorrad fahren (ja ich weiß ist Ansichtssache) geht ja schon mal gar nicht. Hatte meine Hobel verkauft und wollte etwas neues) Heute wird mir klar, auch etwas was ich alleine gemacht hätte mit meinen Freunden.
24. Ihren Sohn durfte ich nie kennen lernen, Schwierige Situation wohl. Aber an Heiligabend war er da... wo war ich, natürlich alleine weil Sie ja später kommen wollte da er ja wieder fährt.

Leute ich schreibe das hier einfach mal offen rein, das ist nicht mal alles. Kann wirklich nur empfehlen sich zu informieren. Sind genug Fakten.... UND ich habe es nicht mal so richtig gemerkt!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #8 am: 22. November 2021, 19:49:18 »
23. Ach ja, Motorrad fahren (ja ich weiß ist Ansichtssache) geht ja schon mal gar nicht.

Das geht gar nicht. Niemals nicht. Eine Frau, die versucht, sich zwischen einen Mann und sein Motorrad zu stellen, ist der Teufels und muß sofort entsorgt werden.  8)

Was kaufst Du Dir jetzt für eine Maschine?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Opiman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #9 am: 22. November 2021, 20:01:26 »
Hatte ein Fat Bob und es wird im Frühjahr wohl ein Street Glide werden ;)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #10 am: 22. November 2021, 20:11:47 »
Okay, bei Eisenschweinen sieht das natürlich gaaanz anders aus... ;) ;D
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #11 am: 22. November 2021, 23:54:16 »
Hatte ein Fat Bob und es wird im Frühjahr wohl ein Street Glide werden ;)

Schick. :) ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #12 am: 23. November 2021, 00:26:15 »
Unterhalten sich ein Zahnarzt und ein Anwalt über Motorräder...  :P

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #13 am: 23. November 2021, 06:52:34 »
Wir haben hier Zahnärzte...?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin ich noch ganz normal?
« Antwort #14 am: 24. November 2021, 11:46:32 »
Wir haben hier Zahnärzte...?  :evil

Gut, dass Du fragst. Muss ich das nicht machen.  :evil :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)