Autor Thema: [TRIGGERWARNUNG] Studie zu sexueller Gewalt in der Kindheit und Jugend  (Gelesen 477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JuliaStephan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo alle miteinander!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich diesen Post hier mache.

Ich bin Psychologiestudentin und führe gerade eine Studie zum Thema sexuelle Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen durch. Laut dem WHO-Report zur Prävention von Kindesmisshandlung 2013 sind ca. 1 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland von sexuellem Kindesmissbrauch betroffen. Diese Kinder und Jugendlichen brauchen eine schnelle und angemessene Unterstützung. Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen eine Offenbarung erleichtern und Unterstützungsangebote verbessern zu können.

Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen und es würde mich freuen, wenn ihr mich mit einer Teilnahme und/oder Verteilung der Informationen zu dieser Studie unterstützen könntet.
Wichtig ist, dass wir sowohl Personen suchen, die betroffen sind, als auch Personen, die KEINE Gewalt in der Kindheit und Jugend erlebt haben.

Dauer:
  • ca. 5 bis 25 min

Teilnahmevoraussetzungen:
  • mindestens 18 Jahre alt

Teilnahmevergütung:
  • Gewinnspielteilnahme: Amazon-Gutschein (Gesamtwert: 150€)
  • 0,5 VP-Stunden als Psychologie-Student:in der Universität Bonn
Die Studie ist vollkommen anonym und freiwillig.

Link zur Studie:

https://www.soscisurvey.de/OFVCSA/

Julia Stephan, Michaela Sonnicksen.
Uni Bonn
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2021, 17:22:30 von Frühstücksdirektor »