Seit wann weiß deine Frau von dieser Geschichte? Und will sie das nur aus akedemischem Interesse wissen, oder dreht sie dir gerade einen Strick daraus und will nur noch mehr Munition?
Die Frage, was mit DIR los ist, daß du mit der Weggezogenen noch telefonierst, kannst letztlich nur du dir beantworten. Wir sind krasse Außenstehende und wissen nicht, wie du gestrickt bist und worauf du im Speziellen reagierst oder was dich besonders triggert.
Ich finde es jedoch grob betrachtet schon mal auffällig, wie unterwürfig du gegenüber der Weggezogenen agiert hast. Anstatt dir unmißverständlich jegliche solche Avancen zu verbitten, wimmerst du quasi, daß sie das bittebittebitte nicht weiter verfolgen soll. Das ist ein kaum verhohlenes "Ich sollte das eigentlich nicht tun, aber wenn du die Initiative übernimmst, bin ich dabei".
Ich vermute, daß du nicht darin geübt bist, deine eigenen Grenzen zu setzen und zu verteidigen. Und deine Frau ist dann entweder ebenso ein Weichei wie du, oder ähnlich dominant-manipulierend wie die Weggezogene (die das sofort gerochen hat), und bestimmt, wo es in eurer Beziehung langgeht.
Was das Ausknocken betrifft, wäre das eine Straftat. Von K.O.-Tropfen, die bereits bei sachter Lippenbenetzung anschlagen, habe ich allerdings noch nie gehört. Ist das denn tatsächlich passiert, oder wie kommst du überhaupt darauf? Vermutest du das nur, weil du dir auf die Behauptung mit der Fakeschwangerschaft anders keinen Reim machen kannst? Vielleicht ist die einfach psychopathisch und du solltest drei Kreuze schlagen, daß sie aus deinem Leben verschwunden ist.
--
Edit: Verständlichkeit dank Rechtschreibung