Autor Thema: ChatGPT und andere künstliche Intelligenzen  (Gelesen 815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: ChatGPT und andere künstliche Intelligenzen
« Antwort #15 am: 28. April 2023, 06:31:18 »
Die Raptoren wissen, wie sie einen daran hindern. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Menschen glücklich wären?
Zurück ins "Paradies", vielleicht?
Wenn man ein einigermaßen zivilisiertes Elternhaus sein eigen nennt, dann kennt man das noch aus der Kindheit. Gibt keinen Grund, warum man das nicht wieder finden bzw. zurück erobern könnte.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: ChatGPT und andere künstliche Intelligenzen
« Antwort #16 am: 28. April 2023, 06:51:46 »
Toller Gedanke, nur besteht natürlich die Gefahr, daß das gerade am Menschen scheitern könnte. Neid, Mißgunst, Machtstreben - all diese unangenehmen Eigenschaften unserer Spezies, mit der wir uns als Gesamtheit noch immer jedes irgendwie mögliche Bein gestellt haben.
So ist es.
"Errungenschaften" der "modernen", "fortschrittlichen" und "freiheitlichen" "Zivilisation".
Muss man sich doch fragen, ob der dekadente Luxus & Komfort & Bequemlichkeit & Nachlässigkeit diesen hohen Preis rechtfertigt.
Den Stress von "fressen und gefressen werden" geben wir uns jeden Tag. Siehe auch manch Austausch in diesem Forum.
Mich interessiert das schon lange nicht mehr. Ich gehe meiner Leidenschaft nach. Und zumeist folgte mir das Geld in völlig ausreichender Menge. Mal sehen, ob der Ansatz es hergibt, dass Andere davon profitieren. Noch glaube ich dran.
Mit Gegenwind wird zu rechnen sein, keine Frage. Tornado oder Hurrikan? Mal sehen, was man damit auslöst. Bin recht gespannt.
In schlimmeren Fällen vertraue ich weiterhin einfach auf Gott.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: ChatGPT und andere künstliche Intelligenzen
« Antwort #17 am: 21. Mai 2023, 06:26:12 »
Über künstliche wissen wir inzwischen besser bescheid als über natürliche (geistige) Intelligenz.
Wen wundert's noch?
Letztere hat diese Kultur von Sessel-Pupsern vor ca. 12.000 Jahren über Bord geworfen.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2023, 06:30:02 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: ChatGPT und andere künstliche Intelligenzen
« Antwort #18 am: 21. Mai 2023, 16:25:44 »
DarkBERT ist mit Daten aus dem Darknet trainiert – ChatGPTs dunkler Bruder?

Wenn DER Link geleakt wird, dann wird es wirklich interessant.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: ChatGPT und andere künstliche Intelligenzen
« Antwort #20 am: 22. Mai 2023, 10:01:18 »
DarkBERT? Ist das ein Bruder von Darkwing Duck?
Das ist eine AI, die, anders als ChatGPG, nicht mit den Daten des allegemeinen Internets, sondern mit dem Darknet trainiert wurde. Darkbert weiß alles, was niemand wissen darf.
Einen öffentlichen Zugang gibt es nicht.