Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Fernsehkucken

(1/26) > >>

Yossarian:
Ich wußte nicht, wohin sonst damit. Größere Hardwareanschaffungen erwarte ich eigentlich nicht.

Zum Thema: Das Fernsehprogramm wird immer beschissener. Amazon Prime habe ich, auch dieses Telekomfernsehen (außer kostenpflichtigen Dazubuchungen). Netflix habe ich reingeschnuppert, gefällt mir irgendwie nicht - bitte nicht noch mehr Serien.

Ich würde gerne britisches Fernsehen schauen: BBC, ITV etc.

Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, muß ich mir VPN (was immer das ist) einrichten, damit die Quelle, aus der ich das sauge, glaubt, ich befände mich auf der Insel. Es geht mir nicht darum, das schwarz oder sonst für lau zu empfangen. Wenn es was kostet, dann kostet es halt was. Aber es scheint generell nicht ohne weiteres möglich zu sein, das hier in Deutschland zu empfangen.

Streamen wäre eine Möglichkeit, aber wir haben keinen Smart TV, oder wie das neudeutsch heißt. Satellit wäre eine Möglichkeit, aber da bräuchte ich wahrscheinlich eine größere Schüssel und einen zweiten LNB?

Ich habe keine Ahnung, aber so was von.

Weiß jemand was?

Primus Flavius Fosssa:
Bietet nicht Sky ausländische Sender an? Ich dachte das hätte ich mal gesehen (und dann davon abgelassen, weil Thailand nicht dabei war(?))

Meine Frau findet übrigens das ganze thailändische Fernsehprogramm auf Youtube.

Yossarian:
Ich habe mal bei Sky geschaut. Die bieten nur einzelne Serien an. Ich würde gerne das ganze Programm sehen; so wie man halt einfach den Fernseher einschaltet.

Dieses ganze VPN-Zeug ist mir zu hoch.

Araxes:

--- Zitat von: Yossarian am 19. April 2021, 13:18:08 ---Netflix habe ich reingeschnuppert, gefällt mir irgendwie nicht - bitte nicht noch mehr Serien.

--- Ende Zitat ---

Es gibt da jede Menge Spielfilme und Dokus und man muß nicht alles einzeln bezahlen.


--- Zitat ---Ich würde gerne britisches Fernsehen schauen: BBC, ITV etc.

--- Ende Zitat ---

BBC gibt's über Kabel. Vielleicht ist das aber auch nur so eine BBC-Variante für den Kontinent. Ich habe in der Endphase des Brexits viel Unterhaus auf Youtube geguckt.


--- Zitat ---Streamen wäre eine Möglichkeit, aber wir haben keinen Smart TV, oder wie das neudeutsch heißt.

--- Ende Zitat ---

Wenn der Fernseher HDMI hat, kann man einen Google Chromecast (mit TV) anschließen. Das ist wie ein kleiner Computer und man hat die gängigen Apps zum streamen drauf. Kostet 70 Euro.

Primus Flavius Fosssa:

--- Zitat von: Yossarian am 19. April 2021, 14:43:19 ---Dieses ganze VPN-Zeug ist mir zu hoch.

--- Ende Zitat ---
VPN ist ein Dienst, den Du gegen Entgelt buchen kannst, und dann läuft Dein gesamter Internetverkehr über den Server des Anbieters. D.h., Deine Internetzugriffe werden für alle Überwachungs- und Prüfdienste nur noch als Zugriffe des VPN-Anbieters wahrgenommen, und nicht mehr als die von Yossie. Das gilt natürlich nicht für diejenigen Geheimdienste und Polizeien, mit denen der VPN-Anbieter koopieriert.

Wenn Du über Internet fernsiehst, kann die BBC dann also nicht unterscheiden, ob Du in Brexitistan oder der zivilisierten Welt sitzest, könnte aber Zugriffe aus dem VPN allgemein sperren. Richtiger Fernsehempfang hat nichts damit zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln