Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Quad oder ähnlich

<< < (3/3)

Nikibo:
Yossarian, ich habe mir gerade das Video angeguckt. Das Gerät würde ich vermutlich nicht mehr bewältigen können. Zudem schiebt der Mann bergauf mit deutlicher Kraftanstrengung. Das muss ich mir noch genauer anschauen.

DieFrau:
So eine Fräse hätte mir einiges an Arbeit damals erspart. Sie einfach aus, ist aber mit viel Kraft verbunden und im alter lässt die Kraft nach und das ist das Haupt Kriterium für den Quad.

Bei der Fräse/ Vertikutierer u. Co muss man auch Gegenkraft erbringen, beim Aufsitzer behält man seine Kräfte und die Arbeit auch noch erledigt.

Yossarian:

--- Zitat von: Nikibo am 08. März 2021, 14:15:18 ---Das Gerät würde ich vermutlich nicht mehr bewältigen können. Zudem schiebt der Mann bergauf mit deutlicher Kraftanstrengung.
--- Ende Zitat ---

Die Dinger gibt es auch deutlich kleiner und leichter. Und warum der auf dem Video geschoben hat, weiß ich auch nicht. Die Geräte haben alle eine angetriebene Achse. Das ist nicht schwerer, als einen Rasenmäher zu bewegen.

Edit: Der schiebt nicht, der lenkt! Und er drückt die Bodenfräse nach unten. Der fräst in schwerem Gelände, so was habt Ihr doch gar nicht! Aber eine Fräse oder einen Pflug wollt Ihr doch nicht, oder?

Kuck mal, der hier. Schon freundlicher, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln