Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Akkustaubsauger

(1/4) > >>

Yossarian:
Es brennt, muß online gehen.

Meine Mutter wünscht sich einen neuen Staubsauger. Sie hat einen im Erdgeschoß, einen im Untergeschoß, einer davon ist kaputt. Zwei Staubsauger deshalb, damit sie das Teil nicht die Treppe hoch- und runtertragen muß. Letztes Jahr ging der andere kaputt, also haben wir ihr den gleichen nochmal besorgt, weil keine Klagen darüber kamen und sie die identischen Staubbeutel benutzen kann.

Nunmehr hat sie von einer Nachbarin von diesen tolle Teilen von Dyson gehört, mit dem langen Stiel dran (also Hand- und nicht mehr Bodenstaubsauger, weil man mit denen so toll die Fensterbänke absaugen kann (Papageienfedern).

Natürlich hat sie so ein Teil noch nie in den Händen gehabt, weiß also auch nicht, was die wiegen. Nach dem Preis dieser Dinger hat mich deren Gewicht schockiert und ich wußte, das geht schief. Meine Mutter hat erhebliche Probleme mit den Fingern (Gicht?) und kann mit Sicherheit keinen schweren Handstaubsauger mehr führen. Dazu ist auch die Motorik der Finger inzwischen suboptimal, d.h., das Gerät darf keinen Wechselakku haben, sondern der muß fest verbaut sein, am besten mit einer idiotensicheren Wandhalterung mit eingebauter Ladefunktion.

Was immer ich kaufen werde, es wird falsch sein; die alte Dame wird leider langsam etwas schwierig.

Trotzdem: Akkuhandstaubsauger, geringes Gewicht und Ladestation. Irgendwelche Ideen? Da gibt es so viele, mir schwirren langsam die Staubsauger vor dem geistigen Auge...

Kulle:
Meine Freundin hat den Dyson V11. Zumindest Halterung und damit Ladung ist absolut idotensicher. Gewicht? Ich empfinde den nicht so schwer. Bin aber nicht deine Mutter. Eher wird dass Entleeren ein Problem für deine Mutter. Preis? Freundin hat den im Angebot für 400€ gekauft mitten in Corona-Zeiten.

DieFrau:
Habt ihr mal an einem Saugroboter gedacht?

Yossarian:
Zu kompliziert. Sie verzweifelt schon an ihrem Mähroboter.

Außerdem kann man damit keine Fensterbänke absaugen.

Druide:
...ich habe ein bissl' "gegurgelt" - event. so etwas ?

 https://www.amazon.de/Akku-Hand-Stielstaubsauger-Staubbeh%C3%A4lterkapazit%C3%A4t-B%C3%BCrstenfreigabe-LED-Leuchten/dp/B07VJGQFJK/ref=asc_df_B07VJGQFJK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=291701287165&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=812928158103291783&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000751&hvtargid=pla-898737364277&th=1

...da gibt es auch 32 beantwortete Fragen,... - das Gewicht konnte ich allerdings nicht finden,...

EDIT: Den Akku muss Deine Mutter nicht rausnehmen zum Laden

LG v. Druiden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln