Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Klapprad, Fahrrad, E-Bike

<< < (3/5) > >>

Korinthenkackerin:

--- Zitat ---Einige von euch sind erfahrene Fahradfahrer und können mir bestimmt was dazu schreiben
--- Ende Zitat ---

Wir haben kürzlich ein Klapp E-Bike von Fischer bestellt. Da es aber noch nicht geliefert wurde, kann ich noch nichts dazu sagen.

DieFrau:

--- Zitat von: Korinthenkackerin am 16. August 2020, 15:12:12 ---Wir haben kürzlich ein Klapp E-Bike von Fischer bestellt. Da es aber noch nicht geliefert wurde, kann ich noch nichts dazu sagen.

--- Ende Zitat ---

Schön, dann warte ich auf deine Rückmeldung.

Korinthenkackerin:
Also, inzwischen kam das Klapprad an. Ich bin bisher nur einmal kurz die Straße rauf und runter gefahren. Das ging ziemlich gut, wobei ich den Sattel als ziemlich hart empfunden habe. Mein Mann ist schon einige Male Kurzstrecken gefahren und findet es ganz gut. Wir haben einen gut gemachten Clip zu genau diesem Rad gefunden, allerdings sagt dieser Typ, dass das Rad inzwischen so günstig zu haben sei. Das kann ich nicht bestätigen und ich hatte gezielt dieses Klapprad gegoogelt. Deutlich unter 1000 war es jedenfalls nicht zu finden.

DieFrau:

--- Zitat von: Korinthenkackerin am 20. August 2020, 00:12:12 ---Also, inzwischen kam das Klapprad
 wobei ich den Sattel als ziemlich hart empfunden habe.

--- Ende Zitat ---

Das scheint bei allen Klappräder ein Merkmal zu sein.

simplemachine:
Jedem, der sich einigermaßen mit der menschlichen Anatomie auskennt, sollte doch klar sein, dass Falträder im vorbeschriebenen Sinne keine Bequemlichkeitswunderwerke sein können. Die Grundkonstruktion ist auf geringen Platzverbrauch ausgelegt und wird nur durch das Herausziehen von Stangen leidlich auf eine Größe gebracht, die für den Menschen einigermaßen taugt. Solche Räder werden von Berufstätigen für die letzte Meile bis zur Arbeit benutzt und für die paar Minuten, in denen man die geringe Bequemlichkeit aushalten können sollte, ist es eben wichtiger, dass das Ding problemlos in dem Kofferraum passt oder in die Bahn mitgenommen werden kann. Ist halt nicht Hollandrad mit Korb vorne und hinten und breitem Omasattel. Diese Räder sind spezielle Produkte für eine spezielle Zielgruppe. Alles eine Frage der Prioritäten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln