Ich will mir demnächst ein Klapprad zulegen.
Mit Fahrrädern kenne ich mich generell nicht aus, was man beim Klapprad zu beachten hat oder was unbedingt dabei sein muss, ist nochmal eine Nummer zu viel.
Bisher spielt natürlich das Gewicht eine Rolle, das Ding muss ich heben, im Kofferraum verstauen und wieder rausnehmen können ohne mir eine Bandscheibe rausflutscht.
Ich habe jetzt leihweise ein Klapprad, Hausmarke eines Händlers von einer Bekannten bekommen, um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen.
Das Gewicht geht noch, bis auf die gesprungen Kette war der Aufbau kein Problem. Auch die Kette konnte ich anbringen, die verschmierten Hände möchte ich aber nicht vor jeder Fahrt haben.
Um die 8 Gänge zu testen war die Fahrt vom Parkplatz zum Büro zu kurz, aber lang genug um durch die Bequemlichkeitstest durchzufallen.
Hier im Landkreis gibt es jeden letzten Samstag im Montat ein Fahradflohmarkt, an dem Fahräder jeder Art(neu, Ausstellungsstücke, Auslaufmodelle und gebrauchte) bepreist, gekauft und verkauft werden können.
Einige von euch sind erfahrene Fahradfahrer und können mir bestimmt was dazu schreiben.
Preisklasse habe ich noch nicht festgelegt, wenn erforderlich, dann werde ich eben für das passende sparen müssen.