Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 188796 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2580 am: 09. Dezember 2021, 14:14:57 »
Witzig, Als Kunde musst Du doch 2G haben, oder?

ja, aber andersrum nicht.

Für das Personal ist 3G ausreichend. Die müssen halt getestet sein, wenn sie nicht geimpft oder genesen sind.

Wie haben hier eine ungeimpfte Tipse, der wir gerade die Pistole auf die Brust gesetzt haben wegen Impfung. Bis dahin genügt es, wenn sie sich testen läßt und uns das nachweist. Diese Nachweise müssen wir kontrollieren und dokumentieren, sonst fangen wir uns ein Bußgeld.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2581 am: 09. Dezember 2021, 15:40:49 »
Mal sehen, ob sie einen Nachweis beibringt. Ich sehe das noch nicht.

Vielleicht stellt sich sie einen Eigenbeleg aus. Viel mehr wird da nicht kommen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2582 am: 09. Dezember 2021, 15:59:29 »
Eigenbelege zählen weder in Niedersachsen noch in Hamburg. Ein Selbsttest ist im Beisein (Zeuge) einer geschulten Person durchzuführen, wenn ungeimpft.
Schau in der Verordnung von Hessen nach.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2583 am: 09. Dezember 2021, 16:36:56 »
Sie testet sich entsprechend der Verordnung, und wir müssen das kontrollieren und dokumentieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2584 am: 09. Dezember 2021, 17:12:42 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2585 am: 09. Dezember 2021, 18:38:17 »
Wie haben hier eine ungeimpfte Tipse

Zitat von: Wiktionary

Tippse (Deutsch)

abwertend: weibliche Person, die hauptsächlich oder ausschließlich an der Schreibmaschine arbeitet (bzw. Texte in den Computer tippt)

Nach den regelmäßig erwähnten Frisören und Arzthelferinnen schon wieder ein neues Berufsbild, dem "besondere Wertschätzung"  :iro entgegengebracht wird?

Pandemie heizt Exorzistenboom in Italien an.

Die spinnen alle.  :.)

In den südlichen Ländern hat man eben noch kaum Erfahrung mit militanten Feministinnen. Dort denkt man dann halt, das wären "Besessene".

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2586 am: 10. Dezember 2021, 01:45:32 »
Der neueste Schrei in der Pandemie, dann sollen die sich mal flott festlegen, damit wir die Impfzentren ablaufen  können.
https://www.n-tv.de/panorama/Biontech-Chef-Booster-besser-nach-drei-Monaten-article22989584.html

Mal sehen wie schnell die STIKO nun braucht, um ggf. die 3 Monate zu prüfen und zu empfehlen.
Wieso muss das unsere STIKO eigentlich prüfen, wenn die EMA das schon angeblich durchwunken und empfohlen hat?

Das ist doch irgendwie etwas leicht bescheuert.

Wenn jedes EU Land noch seinen eigenen Kram macht, dauert das doch wieder nur unnötig länger.
Das gibt doch  wieder die nächste Diskussion.  :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2587 am: 10. Dezember 2021, 13:08:52 »
Der neueste Schrei in der Pandemie, dann sollen die sich mal flott festlegen, damit wir die Impfzentren ablaufen  können.
https://www.n-tv.de/panorama/Biontech-Chef-Booster-besser-nach-drei-Monaten-article22989584.html

Darin stecken bereits mindestens vier neuen Schreien:

Zitat
Biontech arbeitet an einem an die neue Variante angepassten Impfstoff, der dann möglicherweise auch bei einer vierten Impfung verwendet werden könnte.

"Ob wir den Schlüssel für eine volle Produktion überhaupt umdrehen, ist noch nicht entschieden.

Momentan sind verschiedene Omikron-Varianten unterwegs, und es ist noch nicht klar, welche sich durchsetzt und welche dann im Impfstoff sein soll", sagte Sahin dem "Spiegel".

Es werde noch einige Wochen dauern, bis klar sei, ob überhaupt ein neuer Impfstoff nötig sei.

Bislang rechne man damit, 2022 mindestens vier Milliarden Dosen des Impfstoffs produzieren zu müssen.

"Jetzt werden wir darüber nachdenken, ob es noch mehr werden können", sagte Sahin.


Ich kenne einige, die ihre vierte Spritze schon im Juli geholt haben. Also, wenn du dich für die vierte entschieden hast, kannst du dich gleich in der Schlange anstellen. Mein Sohn geht heute mit Freunde in einer Gruppe und stellen sich an vor dem Impfbus, ohne Termin und lassen sich boostern.
Meine 77- jährige Freundin hat es mit Ach und Krach gerade noch geschafft die dritte vorgesterm statt Februar zu bekommen.

Die STIKO zieht so oder so nach.

Aus einer Frage der Gesundheit und Wissenschaft sind jetzt zwei Jahre eine politische und wirtschaftliche Debatte gemacht, mit der Impfpflicht bekommt das ganze demnächst eine rechtliche Dimension.
Es ist zum  :kotz


Zitat
Wieso muss das unsere STIKO eigentlich prüfen, wenn die EMA das schon angeblich durchwunken und empfohlen hat?

Das ist doch irgendwie etwas leicht bescheuert.

Wenn jedes EU Land noch seinen eigenen Kram macht, dauert das doch wieder nur unnötig länger.
Das gibt doch  wieder die nächste Diskussion.  :.)

Es ist und bleibt kein Gesetz sondern eine Empfehlung der EU. Selbst EU Gesetzte werden in den jeweiligen Mitgliederstaaten "individuell" angepasst umgesetzt.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2021, 13:11:01 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2588 am: 10. Dezember 2021, 21:23:30 »
Eigenbelege zählen weder in Niedersachsen noch in Hamburg. Ein Selbsttest ist im Beisein (Zeuge) einer geschulten Person durchzuführen, wenn ungeimpft.
Schau in der Verordnung von Hessen nach.

Das weiß ich wohl. Ich mag ja Ironie besonders dann, wenn sie nicht auffällt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2589 am: 12. Dezember 2021, 11:02:30 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2590 am: 12. Dezember 2021, 13:28:42 »
Ich hatte noch mal letzte Diskussionen mit meiner esoterischen Klavierlehrerin als sie mir Texten geschickt hat, die mit der Reichskriegsflagge hinterlegt waren. Die sinkt immer weiter in eine Reichbürgerideologie ab und hat eine totale Blockadehaltung. Jetzt ist sie auch Klimaleugnerin und redet gegen Asylbewerber. Natürlich ist sie der Meinung, ich wäre in einer Blase und nicht mehr erreichbar. Was da abläuft, ist eine Massenpsychose und ich finde die Rezeption dessen, was da abgeht, viel zu harmlos. In den Medien wird von "Skeptikern" gesprochen und man dürfe nicht spalten und der Scholz macht jetzt auch den Fehler uns sagt, er sei auch der Kanzler der Ungeimpften. Man muß da mit dem Verfassungsschutz und Therapeuten ran. Man kann doch nicht einen einstelligen Prozentsatz der Bevölkerung sich in eine Psychose reinsteigern lassen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2591 am: 12. Dezember 2021, 15:42:24 »
Die sinkt immer weiter in eine Reichbürgerideologie ab und hat eine totale Blockadehaltung.

Und sie ist nicht allein.
Mein Liebster hat anfangs den Kontakt mit einem befreundeten Paar blockiert, weil sie ihn mit Links und Reichbürgerkram gedonnert haben...Männerstammtisch abgesagt, weil es nichts mehr gebracht hat. Da habe ich gedacht, alles gut, er ist skeptisch und wird sich irgendwann mit irgendeinem Impfstoff besinnen. Weitgefehlt, da hat ein Heilpraktikerpaar die Aufgabe übernommen und ihn in die Irre geführt. Das neueste, "Küssen und Sex mit einer geimpften streng zu vermeiden"   ;D ;D ;D

Immerhin will er sich mit der versprochenen "Totimpfung" impfen lassen und holt die Bestätigung seiner Entscheidung von dem ungeimpften Physiotherapeut seiner mittlerweile geboosterten Eltern.

Jetzt beten, dass er im Falle einer Ansteckung einen mildern Verlauf hat.


Zitat
Man muß da mit dem Verfassungsschutz und Therapeuten ran. Man kann doch nicht einen einstelligen Prozentsatz der Bevölkerung sich in eine Psychose reinsteigern lassen.

Mit Psychologen und Therapeuten hätten sie von Anfang an arbeiten müssen. Aber die Politik hat leider nur die Wahlen im Sinn gehabt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2592 am: 12. Dezember 2021, 17:06:42 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2593 am: 12. Dezember 2021, 19:22:46 »
In den Medien wird von "Skeptikern" gesprochen und man dürfe nicht spalten und der Scholz macht jetzt auch den Fehler uns sagt, er sei auch der Kanzler der Ungeimpften. Man muß da mit dem Verfassungsschutz und Therapeuten ran.

Am Besten noch zu Pogromen aufrufen und eine öffentliche Kennzeichnungspflicht für Ungeimpfte und dann im nächsten Schritt festschnallen und Spritze rein. Der Scholz hat das gemacht, um den radikalen Hetzern und Panikmachern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Da hat er schon mal gepunktet.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2594 am: 12. Dezember 2021, 20:35:27 »
Am Besten noch zu Pogromen aufrufen

Das tun die Schwurbler in ihren Gruppen. Bislang geht die Gewalt von denen aus.

Zitat
und eine öffentliche Kennzeichnungspflicht für Ungeimpfte

Der Judenstern mit "ungeimpft"? Die Idee kommt ebenfalls von denen.

Zitat
und dann im nächsten Schritt festschnallen und Spritze rein.

Schade, daß man kein Hirn spritzen kann.

Zitat
Der Scholz hat das gemacht, um den radikalen Hetzern und Panikmachern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Da hat er schon mal gepunktet.

Als würde das einen einzigen von denen aus dieser Sekte rausholen. Es geht hier darum, die Mehrheit vor diesen Radikalen zu beschützen. Ich würde ja fast fragen, ob du warten willst, bis es Tote gibt? Moment mal, gab es ja schon.

Wobei du denen ja selber nahestehst.