Der Schutz vor Ansteckung ist minimal, wenn 71,5 % der Infizierten ü60 Fälle doppelt geimpft sind.
In derselben Gruppe sind mehr als 50% der Covid-Toten doppelt geimpft. Das ist eine bescheidene Quote für einen Impfstoff. Das ist meine Aussage.
Ich empfehle mal die genaue Lektüre meiner Posts.
Schon interessant, wie Fakten sofort mit Hysterie und moralischer Empörung beantwortet werden und einem Dinge in den Mund gelegt werden, die man nie geschrieben hat. Dann sucht man sich irgendwelche Daten vom Oktober (alter RKI Bericht), um die Fakten zu entkräften. Man sucht nicht die Daten, die einem in den Kram passen, sondern nimmt die gegebenen Daten erstmal zur Kenntnis.
Diese Faktenblindheit ist euch in der Merkelära anerzogen worden. Im Fall von dem Denunzianten liegt es vielleicht noch an der DDR Erziehung. Man versteht dann wie das einfache Volk durch Hetzbotschaften der Regierenden zur Raserei getrieben wird.
Mir war schon klar, dass hier keine Entschuldigung für Täuschungen und falsche Unterstellungen ausgesprochen wird. Für den Augenblick genügt es mir, dass der Denunziant vielleicht bei sich erkennt, dass er im Unrecht ist auch wenn er es nicht zugibt, denn schließlich hat er doch noch den aktuellen Bericht gefunden, nachdem er versucht hat, die Zahlen als Lüge zu bezeichnen. Nun, da seine falschen Anschuldigungen jetzt evident sind, wird die Schreierei nach Vernichtung (Löschen des Accounts) größer. Um mal eine Metapher zu benutzen: Der Fritz steht im Schützengraben und glaubt an den Endsieg, wo er nur noch eine Fläche von 2 Hektar kontrolliert.
Ein Nachtrag noch zur Sache: In den nächsten Wochen wird auch euch klar werden, dass man sich nicht aus dieser Pandemie rausimpfen kann, sondern dass jeder diese Infektion mal durchmachen muss. Vielleicht wird es irgendwann mal auch einen effektiven Impfschutz geben.