Meine Quelle ist die Mutter aller Quellen. Der wöchentliche Lagebericht des RKI von Donnerstag.
Impfdurchbrüche ü60 bei 71,4% bei einer Impfquote von 85%. Das nenne ich minimalen Schutz.
Schutz wovor? Die rhetorisches Konstrukt "Schutz vor Infektion" ist dein üblicher Taschenspielertrick. Die entscheidende Frage ist, wie viele davon im Krankenhaus landen oder sterben. Das RKI liefert dazu ebenfalls Zahlen. In der Gruppe mit den Hospitalisierungen gibt es 40.395 Fälle mit bekanntem Impfstatus, davon sind 5.682 Fälle wahrscheinliche Impfdurchbrüche. Das sind 14% du Experte.
Fälle auf Intensivstationen 6.503, davon 760 Impfdurchbrüche, also 11,6%.
Normiert auf das Verhältnis Geimpfte zu Ungeimpfte sieht es für die Ungeimpften noch mal ca. Faktor 3 schlechter aus. Dann kommen wir in den einstelligen Prozentbereich bei den Geimpften und das ist nicht nur "minimaler Schutz", sondern ein ziemlich guter Schutz und deshalb solltest du nicht so einen Scheiß schreiben. Diese absichtlich irreführende Rhetorik, um die Krankheit populistisch auszuschlachten, ist einfach nur mies und muß bekämpft werden.
Hier noch ein Goodie für dich: Todesfälle 11.655. Davon geimpft 1.368, also 11,7%. Sieht so "minimaler Schutz" aus?
Und du Hampel bist ja sogar geimpft, aber antwortest nicht darauf, wenn man dich fragt. Was für eine hinterfotzige Art. Genauso wie diese AfD-Leute, die gegen die Impfung reden, aber ihren Impfstatus nicht verraten - vermutlich, weil sie geimpft sind. Die sind ja selber nicht so doof. Die wollen nur von den Doofen gewählt werden.
Quelle: "Wöchentlicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) 11.11.2021 – AKTUALISIERTER STAND FÜR DEUTSCHLAND"
Gott, jetzt habe ich schon wieder Zeit mit dem Troll verplempert, genau das, was der will.