Mal ne Frage. Wer würde sich mit Sputnik ...
Mit Sputnik sofort, auch alles andere. Über das chinesische Zeugs hab ich noch nix vernommen. Aber ungern, ich trau denen nicht so sehr, begründen kann ich das aber nicht.
Am Rande:
Nach dem Chirurgentermin gestern im Kkh habe ich, wie immer nach solchen Terminen, einen Selbsttest gemacht. negativ.
Mein Mann liegt aber seit einer Woche flach mit Rückenschmerzen, Hautempfindlichkeiten und ähnlich diffusem, weigert sich wie immer zum Arzt zu gehen, Tests zu machen etc.. Kenne ich alles schon. Heute wollte er endlich von sich aus einen Test machen - positiv. Naturlich habe ich gleich auch noch einen gemacht - negativ. Nach einer Stunde hat er einen weiteren Selbsttest gemacht, auch wieder positiv.
In mittlerer Panik zum Testzentum nach Kassel mit 2 Autos in 50 km Entfernung gedüst, alldieweil der Hausarzt vor Ort geschlossen hatte (Mittagspause) und die Apotheken hier nicht testen. Pustekuchen - getestet wird man im Klinikum nur zwischen 9 und 13 Uhr. Also die 50 km zurück. Hausarzt angerufen - nein, sie machen keine PCR-Tests, sie wollen keine Infizierten oder auch nur Verdächtige in der Praxis, Hausbesuche auch nicht, ist legitim, dürfen sie alles ablehnen.
Wieder daheim erst mal die 116117 angerufen mit der Bitte, mir hier in Nähe Testzentren oder willige Ärzte zu nennen. PLZ genannt etc. Sie fand dann etwas in Biedenkopf, ungefähr 200 km einfache Strecke von uns entfernt. Ich habe dankend abgelehnt.
Internetauftritt des Testzentrums aufgerufen. Vor einem Test muss man zwingend den Hausarzt konsultieren (LOL) oder die 116117 anrufen.
Hausarzt siehe oben, die 116117 wusste von nix, wir sollen einfach hinfahren und um Gottes Willen Symptome aufzählen, sonst wird man nicht getestet, auch dann nicht, wenn der Mann schon positiv getestet ist.
Und unfreundlich bis zum Abwinken allesamt, dazu grottenschlechte Verbindungen, nur abgehackte Sprache.
Dann drückt mal die Daumen, meine OP war für Montag geplant, habe ich schon abgesagt. Mein Chirug war ziemlich sauer auf meine Ärztin, weil sie mich mit den Vorerkrankungen nicht schon geimpft hat. Jetzt heißt es erst mal 14 Tage Quarantäne, auch haben wir uns innerhalb des Hauses separiert. Hoffentlich stellt sich morgen alles als Unfug heraus, aber da bin ich wenig zuversichtlich.