Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184277 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1950 am: 16. April 2021, 17:19:15 »
Wir werden uns jeden Montag vor Betreten des Büros/Arbeitsbeginn den Stab bis zum Kleinhirn reinschieben, Ergebnis per WhatsApp - egal ob + oder -  - ans Sekretariat. Dort wird es zur Aktenlage gebracht.
Zusätzlich - natürlich alles freiwillig - noch einen Test in einem nahegelegenen Zentrum zum Ende Woche.

Und wenn dazwischen was besorgen will, kommt nirgendwo ohne Test, während Arbeitslose/ freigestellte ungetestet bleiben!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1951 am: 16. April 2021, 19:51:46 »
Ich hatte heute Nachmittag einen lang vereinbarten Friseurtermin um 15 Uhr und hatte mir sicherheitshalber einen Schnelltesttermin um 13 Uhr gebucht (war nicht sicher, ab wann ich den brauche und wollte nicht deswegen eine Absage bekommen  8) ). Nach ca. 25 min konnte ich das Ergebnis per App abrufen. War alles nicht schlimm und gut organisiert dort. Beim Friseur sagte man mir, dass die Regel erst ab Montag aktiv ist. Egal, geschadet hat mir der Test nicht.  ;)
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1952 am: 16. April 2021, 19:55:03 »
Ich habs grad genommen.

Find ich gut! Irgendwelche Nebenwirkungen in Sicht? Meine Kollegin hatte am Mittwoch die zweite Biontech und klagte über heftige Kopfschmerzen. Meine zweite Impfung ist in 12 Tagen...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1953 am: 16. April 2021, 20:41:49 »
Ich habs grad genommen.
Und in Niedersachsen geht nix, zumindest nicht in meiner Heimatstadt.
Weiß schon, warum die niedersächsische Gesundheitsministerin zurückgetreten ist. Die Braunschweigerin hat nüscht auf den Schirm bekommen und ist an sich gescheitert. Im Bundestag konnte die sich abducken, aber wehe mal gefordert daheim. Luftpumpe.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1954 am: 16. April 2021, 20:49:37 »
Also ich hätte AstraZeneca sofort genommen.

Ich auch..

Ich habs grad genommen.


Alte Säcke sind bisher wenig bis gar nicht betroffen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1955 am: 16. April 2021, 20:55:21 »
Meine Kollegin hatte am Mittwoch die zweite Biontech und klagte über heftige Kopfschmerzen. Meine zweite Impfung ist in 12 Tagen...

Meine Tante und ihr Mann haben sich zwei Monate nach überstandener Infektion damit impfen lassen, es ging den genauso schlimm wie bei der Infektion selbst  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1956 am: 16. April 2021, 21:00:39 »

Alte Säcke sind bisher wenig bis gar nicht betroffen.
Dann doch gern alter Sack. Packt mir das Zeug ins Bier, in den Wein oder in den Arm. Egal
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1957 am: 16. April 2021, 21:03:06 »
Meine Tante und ihr Mann haben sich zwei Monate nach überstandener Infektion damit impfen lassen, es ging den genauso schlimm wie bei der Infektion selbst  ;D
Von mir aus auch einen gelben Schein für eine Woche. Ist mir Latte. Dann eben Schmalspur von daheim. Von nichts kommt nichts. Dann soll es mir lieber ein bisschen beschissen gehen für ein paar Tage. So what?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1958 am: 16. April 2021, 21:14:39 »
Das war nur eine Meldung, weil Korinthe Nebenwirkungen vergleicht und es um den selben Impfstoff von ihr und der Freundin. Die Immunreaktion scheint unterschiedlich zu sein so wie die Erkrankung selbst.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1959 am: 16. April 2021, 21:17:09 »
Meine Tante und ihr Mann haben sich zwei Monate nach überstandener Infektion damit impfen lassen, es ging den genauso schlimm wie bei der Infektion selbst  ;D
Dabei soll man mindestens 6 Monate warten mit der Impfung wenn man infiziert war. Selber Schuld.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1960 am: 16. April 2021, 21:18:43 »
Gerade brachte mir eine Freundin was vorbei, ihr Mann gehört nach einem Infarkt zur Gruppe 2- Landkreis und er hat bis jetzt keinen Termin.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1961 am: 16. April 2021, 21:25:00 »
Dabei soll man mindestens 6 Monate warten mit der Impfung wenn man infiziert war. Selber Schuld.

Die ganze Familie hat sich impfen "müssen", weil alle Mediziner sind.
Und sie selbst ist traumatisiert, weil sie Patienten als Dolmetscherin auch begleitet. Aber auch der Meinung ist, "jeder Geimpfte ist ein Gewinn für die Allgemeinheit"
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1962 am: 16. April 2021, 22:43:06 »
Deswegen werden keine Leute eingesperrt. Und nicht überall ist Nordkorea.

Chinesen spucken. Einer Bekannten von mir hat in China mal in einem Bus eine Chinesin auf den Fuß gespuckt.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1963 am: 16. April 2021, 22:46:52 »
Wird eigentlich ein Schnelltest, der in einem Testzentrum erfolgte und positiv endete, wieder aus dem System genommen, sobald der anschließende PCR-Test negativ war. Oder verbleibt er als Karteileiche und fließt weiter in den Inzidenzwert ein?

Du glaubst, die sind in der Lage, die Daten abzugleichen und den doppelten Test zu erkennen? Selten so gelacht.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1964 am: 16. April 2021, 22:48:23 »
Find ich gut! Irgendwelche Nebenwirkungen in Sicht? Meine Kollegin hatte am Mittwoch die zweite Biontech und klagte über heftige Kopfschmerzen. Meine zweite Impfung ist in 12 Tagen...

Ich hatte  ganz ohne Biontech 3 Tage lang Kopfschmerzen. Das Wetter.