FFP2 Masken kosten mittlerweile nur noch 99 C. Bei vier Personen sind das nur noch 28,00 € und die ca. alle 6 Wochen, wenn man täglich (!) rausgeht.
Weil du die 28 € mit Deinem Augen für Deine Verhältnisse bemisst.
Ich war auch mal alleinerziehend und hätte das durchaus stemmen können.
Dann ging es dir gut und wurdest weder in Kurzarbeit geschickt noch gleich Harz4 Empfänger mit Kindern im Wechselunterricht etc.
Wieso sollt man sich jede Woche unbegründet selbst testen? Bisher habe ich einen Test über mich ergehen lassen müssen (Krankenhaus plus OP), der zudem auch von der Kasse bezahlt wurde. Der zweite war der o.a. private Schnelltest.
Du nimmst dich als Standard Fall, Bedürfnisse, Einkommen und Verpflichtungen, bist du aber nicht.
Wann braucht man denn einen Schnelltest wirklich? Als altes Weib sollte ich meine Kinder und die Enkel meiden, will ich nicht, also nehme ich die Kosten auf mich.
Das Leben alte und junge lässt sich nicht mehr von dem schleppenden Impfen abhängig machen. Alt und jung werden Sport machen wollen und müssen, Bildung und Weiterbildung, Kultur und so gut wie alles was bisher gestoppt wurde wird nicht mehr ohne Impfung oder Test gehen.
Ich, wenn ich mich nicht regelkonform verhalte. Möchtet ihr als Allgemeinheit nicht regelkonformes Verhalten finanzieren?
Als erstes möchte ich nicht, dass die Grundrechte an einer Konformitätsprüfung gekoppelt werden, dann können wir gleich das GG abschaffen.
Ich nehme an, mit finanzieren meinst du die Steuer. Dann sollten erst recht, die Steuerzahler die Tests und die Masken frei bekommen, die schwachen, Rentnern und bedürftige sowieso, denn das ist der Sinn in einem Sozialstaat.
Und schon sind "die Regeln" zu einem Maßstab geworden