Sicher das. Vielleicht noch offen zur Schau stellen? Da gab es mal was...
Der angedeutete Judenstern-Vergleich ist einfach nur bekloppt. Den kannst du bei den Impfgegner-Idioten anbringen, aber nicht hier. Bringst du den auch, wenn du bei der Einreise am Flughafen in Manaos zurückgeschickt wirst, weil du keine Gelbfieber-Impfung hast?
Du gehst also davon aus, dass eine Person, die geimpft wurde das Virus nicht weiter verbreiten kann? Aha.
Nein gehe ich nicht. Eine Behauptung zu unterstellen und dann dagegen zu argumentieren, ist schlechter Diskussionsstil.
Und worauf begründest Du das?
Niemand weiß das. Es gibt aber die Vermutung, daß sie zumindest weniger infektiös sind, weil aufgrund der Immunreaktion die Viruslast geringer ist.
Auch eine geimpfte Person kann das Virus haben, ist aber weitestgehend geschützt gegen die Auswirkungen, nicht mehr und nicht weniger.
Falsch, siehe mein Satz davor.
Ich schätze ja Deinen wirtschaftlichen Ansatz, aber zu tief gesprungen in diesem Fall. Du (wo ist Dein Pass/Stern?) darfst hier nicht rein. So etwa? Klasse.
Ich habe einen Impfpass. Ich musste vor 10 Jahren bei der Einreis in Manaos eine Gelfbieberimpfung vorweisen.
Den Rest lese ist jetzt nicht mehr. Ist mir zu doof.
Hier gibt es eine Karte über Länder mit Impfpflicht vor/nach Einreise:
Impfkarte: Welche Impfung brauche ich für welches Land?Die verlangen also das, was du mit dem Judenstern vergleichst, um sich frei bewegen zu dürfen. Es wird auch Länder geben, die den Nachweis einer Covid-Impfung verlangen. Und ich bin noch nicht mal für die Impflicht, weil die momentan sowieso irrelevant wäre, solange nicht genug Impfstoff da ist. Bei >70% Impfrate ist sie auch egal, weil ab da die Reproduktion gestoppt ist. Trotzdem muß man klar sagen, daß Impfgegner sich ihren Egoismus nur leisten können, weil sich andere impfen lassen und dadurch die Verbreitung eindämmen.
Der Freifahrtschein per Impfpass bedeutet auch noch lange keine Impflicht. Man müsste sich auch dann nicht impfen lassen, aber der Baumarkt würde dann eben sein Hausrecht wahrnehmen und nur reinlassen, wen er will. Anderenfalls droht die Schließung.
Bei Krankheiten, deren endgültige Ausrottung nur von den Impfgegnern verhindert wird (Polio), wäre ich durchaus dafür.